Schützen von Zellbereichen bzw. Formeln in Excel mac 2011

milli11175

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Freunde/innen,

ich würde gern nur einen Zellbereich von einem Tabellenblatt in Excel auf einfache Weise schützen, so dass die darin enthaltenen Formeln nicht mehr geändert werden können. Die Zahlen, auf die sich die Formeln beziehen, würden aber zum Teil durch externe Verbindungen regelmäßig neue Werte erhalten sollen, also upgedatet werden- weiß da jemand Rat? :confused:

Lieber Gruß

milli11175
 
Das geht über Blattschutz und danach hast du die Möglichkeit die Zellen für Änderungen mit ein Password zu schützen damit keine die ändern kann, ohne erst das Passwort ein zu geben.
 
Das hilft mir leider noch nicht ganz weiter - ich möchte nur einen bestimmten Zellbereich schützen und in diesem geschützten Zellbereich sind Formeln (die vor allem geschützt sein sollen vor unbeabsichtigten Veränderungen). Die Werte dieser Formeln sollen sich aber immer wieder ändern können, weil sie sich unter anderem auf externe Verbindungen beziehen, die immer wieder upgedatet werden. Wie ginge das und geht es überhaupt, dass ich Formeln oder Zellbereiche schütze, deren Werte sich immer wieder durch externe Bezüge aktualisieren sollen?
Für konstruktive Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Lieber Gruß
milli11175
 
ggf. die Formeln auf ein externes Blatt schreiben?
 
Zurück
Oben Unten