Schüsselbund kopieren

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hab mein System neu aufgesetzt und vorher die alte Partition gesichert.

Nun wollte ich den Schlüsselbund und einige andere Sachen kopieren.

Ich habe folgende ordner übertragen:

Macintosh HD/Library/Keychains
Macintosh HD/System/Library/Keychains
~/Library/Keychains

allerdings habe ich jetzt nur drei WLAN Zugänge im Schlüsselbund!

Wie kann ich den Rest kopieren?

(Die Benutzernamen zwischen dem alten und dem neuen Account unterscheiden sich – aber damit hat es wahrscheinlich nichts zu tun)
 
du kannst die schlüsselbünde alle öffnen und zwischen den einzelnen z.b. per drag'n'drop verschieben bzw kopieren...
 
Den von meinem alten Benutzer kann ich leider nicht öffnen. Da ist nur eine Datei mit dem Benutzernamen – die »login.keychain« fehlt.

Wie komm ich da dran?
 
Muss ich widerrufen! Der alte Benutzer-Schlüsselbund steht jetzt zwar in der Liste der Schlüsselbund - ich kann ihn aber nicht entsperren da ein (geschützt) dahinter steht.
 
du musst den mit deinem alten passenden passwort entsperren...
 
ich kenn mich mit dem wiederherstellen gesichter daten leider nicht aus deshalb würde mich intressieren, ob es denn möglich ist das system (wenn man wie swallowtail die partition gesichert hat) mit einem programm komplett zu rekonstruieren mit allen mail, safari, adressbuch, etc. einstellungen?

bei den programme finde ich ein programm namens isync.app, ist das sowas? sorry wenn ich so blöd frage hab das halt noch nie machen müssen.

der konkrete grund warum ich frage ist der kauf eines MBP und der verkauf meines MB; da möchte am liebsten das MB per target mode ans MBP hängen und irgendwie ganz einfach meine einstellungen und programme aufs MBP rüberziehen können.
 
Dafür gibt es den Migrations-Assistenten. Ist absolut Problemlos.

Mein Problem konnte ich leider immernoch nicht lösen. Aber da hab ich auch aufgegeben.

Leider kommt jetzt öfter die Aufforderung mein Admin Passwort einzugeben weil irgend ein Programm »auf den Schlüsselbund Anmeldung« zugreifen will.
 
super danke, aber der schlüsselbund läßt sich ja anscheinend nicht mit dem migrations-assistenten kopieren sonst hättest du dieses problem nicht, oder?
 
Doch der kopiert alles - da sich aber ne Menge Müll auf meinem alten System angesammelt hatte wollte ich lieber alles frisch machen.
 
Same Problem...

@ Swallowtail,

hast du noch eine Loesung gefunden? Moechte meinen Rechner auch komplett platt machen und nur das noetigste manuell transferieren, weil sich eben auch ziemlich viel Schrott angesammelt hat.

@ Alle,

ich wuerde einfach gern meinen GESAMTEN Schluesselbund mitnehmen, da sich da mittlerweile 100e von Passwoertern angesammelt haben. Gibt wahrscheinlich keine Moeglichkeit, dass ich den exportiere o.ä.?

Jedenfalls moechte ich auf keinen Fall den Migrationsassistenten nehmen...

Waere dankbar fuer jeden Tip :)

EDIT:
sorry eh grad einen "schluesselbund exportieren" thread entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die drei Schlüsselbundfiles gelöscht da ich keine andere Lösung kannte um die ständigen Abfragen los zu werden.

Hoffe das mir nicht irgendwann ein wichtiges Passwort fehlt :-(
 
Zurück
Oben Unten