schülerversionen & -rabatte

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
bei cyberport gibts zwar von vielen programmen schülerversionen, aber so wie ich das verstanden habe, muss man da neben dem schülerausweis noch ne bescheinigung der schule und tausend andere sachen vorlegen :eek:

mit dem gedanken, vor meine schuldirektorin, die mich eh nicht sonderlich mag, vorzutreten, und sie um die unterschrift für ein malprogramm für meinen computer zu bitten, kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden :D

oder habe ich das falsch verstanden :confused:
kennt ihr noch andere läden, wo personal- und schülerausweis reicht :confused:

für ibook gibts da 30EUR rabatt...kennt da jemand was besseres? (macatcampus is glaube ich nur für studenten und nicht für schüler :confused: )
 
Gravis bietet das auch an. Der Rabatt bewegt sich so zwischen 80 und 100 Euro. Aber auch die wollen einen Nachweis haben, sprich einen Studenten- oder Schülerausweis. Wirst also nicht drumrum kommen, irgendwelchen Leuten einen Wisch auf die Ladentheke zu knallen.
 
Original geschrieben von Mephisto
Gravis bietet das auch an. Der Rabatt bewegt sich so zwischen 80 und 100 Euro. Aber auch die wollen einen Nachweis haben, sprich einen Studenten- oder Schülerausweis. Wirst also nicht drumrum kommen, irgendwelchen Leuten einen Wisch auf die Ladentheke zu knallen.
 

Um missverständnisse zu vermeiden, bei gravis gibt es nur Gutscheine in der höhe von 80-100 Euro
 
na nen schülerausweis hab ich ja :)

aber so wie ich das verstanden habe, muss ich bei cyberport erst zu meiner direktorin und sie um ne erlaubnis oder so fragen :confused:
 
Vielleicht willst du dir auch mal diese Preisliste von Frings & Kuschnerus in Hannover anschauen.
Dort habe ich (als Student) mein iBook gekauft. Ich weiß jetzt nicht wie's bei Cyberport ist, aber normalerweise sollte doch eine Schulbescheinigung reichen. :confused:

PS. Hab ich das eigentlich richtig verstanden; 30€ Rabatt für Schüler beim Kauf eines Notebooks finde ich doch recht wenig.
 
aber eine schulbescheinigung kriegt man doch nur bei der direktorin, oder verwechsle ich da jetzt was :confused:

30EUR fand ich auch nich so viel, deswegen wollt ich mich ja noch umsehen :)

vielen dank für den link :)
 
Eine Schulbescheinigung bekommst du im Sekretariat deiner Schule. Keine Sorge, diese werden dort von fast allen Schülern regelmäßig angefordert; werden z.B. als Nachweis für's Kindergeld oder Familienversicherung benötigt.
 
ah so, sowas hab ich mir schonmal geholt. wegen bund -_-

aber die sekretärin war gar nicht freundin, das war voll der stress da...na mal sehen.
 
Die jeweilige Schule muss nicht zustimmen. Sie haben die Verpflichtung, dir deine Zugehörigkeit zur Schul zu bescheinigen und das wird meist im Sekretariat abgehandelt. Schulleiter haben selten Zeit für sowas. ;)

Es gibt allerdings auch Ausnahmen: wenn das Angebot sich direkt an die Schule wendet und weitere Vereinbarungen beeinhaltet (Klassensatz iBooks für 1000€ pro Stück). An manche Software kommt man nur über die Schule verbilligt, d.h. sie müssten das bestellen und dir dann geben.
Bei großen Software-Herstellern (M$) herrscht oft die Praxis, dass man das Vollprodukt (mind. OEM) kaufen muss, dann eine Bescheinigung einsenden kann und erst nach der Prüfung den Rabatt ausgezahlt bekommt.
 
ja, mac-kauf.de kenne ich, die seite besuche ich in letzter zeit fast täglich :D
allerdings steht da eben nicht, wieviel rabatt die läden geben...
 
Original geschrieben von Grady
Die jeweilige Schule muss nicht zustimmen. Sie haben die Verpflichtung, dir deine Zugehörigkeit zur Schul zu bescheinigen und das wird meist im Sekretariat abgehandelt. Schulleiter haben selten Zeit für sowas. ;)
 
hm okay, dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen :)
ich mag die frau nich, aber für nen mac tu ich alles :D
 
... wenn ich mich nicht ordentlich verlesen habe, liegen die Preise mancher Händler unter den EDU-Angeboten ...

Gruß: minusman
 
hm aber ob ich das dann immernoch über meinen vater von der steuer absetzen könnte :confused:
vermutlich nicht, oder? ich meine, wenn da dann auf der rechnung "schüler-rabatt" steht...:confused:
 
Wenn...

...dir der Gang ins Sekretariat wirklich so schwer fällt (was ich fast nicht glauben möchte), dann lass dir den Mac doch einfach von nem befreundeten/bekannten Studenten bestellen. Der braucht dann nur seine Uni und Matrikelnummer anzugeben - und die wird er ja wohl haben.

:cool:
 
Eher vergisst man seinen Namen als die Matrikelnummer. :D
 
hm ich glaube bei der schülerversion von painter8 werd ich das so machen (ins sekretariat gehen), aber das book werd ich einfach über meinen vater von der steuer absetzen (is das eigentlich legal?) - da wirds 40% billiger ^_^
 
hm Bei Gravis muss man 18 sein :mad:
 
wurde hier mac@campus erwähnt? hab da mein pb12 vor 8 tagen bestellt...bald müsste es da sein :) *freu*
 
Zurück
Oben Unten