Schülerversion weiterverkaufen - legal oder nicht?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ist es eigentlich legal, wenn z. B. ein Kind eines Freundes eine Software als SSL Version kauft, dann aber beim Anblick der Schachtel feststellt dass es die Software doch nicht so toll findet und sie zum gleichen Preis an einen weiterverkauft?

Muss man bei eBay auf solche Feinheiten achten, dass man keine SSL untergejubelt bekommt, sucht man nach günstiger Software?

Bin ja selbst Lehrer. Darf ich meine als SSL erstandene Software bei eBay anbieten? Oder sind SSL personengebunden und können nicht weiterverkauft werden?
 
Ich wuesste nicht, was dagegen sprechen sollte, sie an andere Schueler/Studenten/Lehrer weiterzuverkaufen. Nur an "normale Menschen" darf man sie glaube ich nicht verkaufen.
 
Carsten1973 schrieb:
Bin ja selbst Lehrer. Darf ich meine als SSL erstandene Software bei eBay anbieten? Oder sind SSL personengebunden und können nicht weiterverkauft werden?

Bei Basis1 (www.basis1.com) findet man die Konditionen für Schüler/ Lehrersoftware. Bei Macromediaprodukten zB findet man dazu ausdrücklich: "Die Studentenversion darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich weitergegeben werden."
Ciao
Michele
 
ich hatte auch mal im Rahmen dieser Intel-Fortbildung das Office Paket von der Schule bekommen und mit dem Gedanken gespielt, den Kram bei ebay zu verhökern. Habs dann aber gelassen, weil in der Lizenz der Software und wenn ich mich nich irre auch bei den ebay Richtlinien stand, dass das mit Steinkloppen bei Wasser und Brot geahndet wird... :D
 
gurukaeng schrieb:
Habs dann aber gelassen, weil in der Lizenz der Software und wenn ich mich nich irre auch bei den ebay Richtlinien stand, dass das mit Steinkloppen bei Wasser und Brot geahndet wird... :D