Schülerrabatt im authorisierten Shop

Getreideklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe letzte woche woche mir ein macbook in einem authorisierten laden gekauft.
natürlich fragte ich nach einem schülerrabatt, aber der nette verkäufer war nur eine urlaubsvertretung und hatte keinen plan von macs und rabatten und konnte mir deshalbt auch keine auskunft geben....(er war 60 jahre alt, aber lustig)
jetzt frage ich euch, obs sowas wie nen rabatt in dem laden gibt?° wenn ja wieviel, ansonsten halt pech gehabt...


mfg
 
In was für einen Laden? Gravis? Cyberport? Media Markt? Tante Emma an der Ecke?
 
Also Tante Emma. In diesem Fall würde ich mich mal an Apple direkt wenden (oder warten, bis der eigentliche Verkäufer - also der mit Ahnung wieder da ist) und mal nachhaken. Kann mir aber gut vorstellen, dass es jetzt zu spät für Rabatt ist. Halte trotzdem mal die Rechnung griffbereit.
 
rückgaberecht innerhalb von 14 tagen und bei apple direkt neu bestellen.
 
OK, aber lohnt der Aufwand? Mit wieviel Rabatt ist als Schüler bei einem MacBook zu rechnen?
 
vielleicht würde es sich für dich ja lohnen das macbook zurückzugeben und morgen direkt bei apple zu bestellen...

da solls dann angebtlich ne tasche und ein ipod dazugeben... ;)

zusätzlich zu dem rabatt
 
Offline gibts kein 14 tägiges Rückgaberecht, zumindest nicht per Gesetz sondern nur auf Kulanz.
 
com_hajo schrieb:
rückgaberecht innerhalb von 14 tagen und bei apple direkt neu bestellen.
Ich weiß nicht, was die Leute immer mit dem Rückgaberecht haben! Wenn eine Ware in einem Geschäft vor Ort gekauft wurde (also nicht online), dann gibt es sowas wie Rückgaberecht nicht! Wenn der Händler seine Ware zurück nimmt, dann ist das freiwillig und kein Recht, auf das Hinz und Kunz bestehen kann.

Edit: ups, da war phrants schneller!
 
weltenbummler schrieb:
OK, aber lohnt der Aufwand? Mit wieviel Rabatt ist als Schüler bei einem MacBook zu rechnen?

Bei Apple direkt kostet das kleine MacBook 1079 und mit Schülerrabatt 1015. Beim großen Macbook sind es 1479 zu 1391,27. (Preise aus dem normalen Store bezw. EduStore, ohne Sonderaktionen)

Ob sich das lohnt musst du nun selber entscheiden. Hast aber schlechte Karten mit der Rückgabe bei einem "echten Laden". Da hilft nur ein freundliches Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter.

(Bei Gravis z.B: bekommt man Rabatt in Form von einem Gutschein nachdem der Nachweis der Berechtigung geprüft wurde, also erst nach dem man das Produkt gekauft hat (muss man aber beim Kauf schon angeben). Vielleicht geht das in deinem Laden auch noch nach einigen Tagen.)
 
Rückgaberecht hat man erstmal nur bei Ferngeschäften (Internet, TV, Telefon), ob er das im Laden hat ist nicht sicher, manche Läden machen das zwar, das ist aber vollkommen freiwillig. (Edit: als ich das geschrieben habe, waren die vorherigen Antworten noch nicht da :) )

Aber generell: Nachträglich den Preis verhandeln kann man sich in der Regel abschminken, daran hättest du früher denken müssen. Die meisten Läden bieten meines Wissens auch keine Schülerrabatte an, dafür gibt es den Edu Store.
 
Zurück
Oben Unten