Schüler unentschlossen...

Ja, ein Visual Basic Editor hab ich bei mir gefunden.
Auch nen Real Basic Editor, wobei ich mich frage, was das ist...



chrizke
 
Ich hab zwar (noch) keinen Mac, weiß aber sicher, daß VBA Officespezifisch ist und auch auf dem Mac funktioniert.
Viele Schulen machen VBA.
 
jo vba brauch ich für wirtschaftsinformatik ... bin an einem berufskolleg

weil unternehmen eh mit excel arbeiten und man mit vba halt alles zu excel dazubasteln kann was man braucht ... man muss nix komplett neues machen deswegen wird in der wirtschaft viel mit vba gemacht ... (zitat info lehrer :D)

vba ist ja keine programmiersprache sondern ne script sprache die speziell für office gemacht is ... (visual basic for applications) ...

lalala


greetz ruf
 
cinema 4d steht auch nichts im weg solang du nicht hochprofessionelle arbeiten machst!
 
Zum Thema Visual Basic schau mal hier:
http://www.little-idiot.de/linuxsolutionguide/mini-rad.htm

Zum Thema Cinema 4D:
Hierbei rate ich von einem iBook ab. Die Grafik ist einfach zu schwach. Selbst ein PowerBook stößt an seine Grenzen. Da Du aber wohl nicht so viel Geld ausgeben willst/kannst, rate ich zu entweder zu einem Billig-Windows-Notebook mit guter Grafikkarte (gibt es sowas??) oder Du gehst Kompromisse in der Geschwindigkeit ein und greifst Dir das iBook.
Was den Rest der Anwendungen betrifft, braucht Dir nicht bange zu sein.
Zum Einstieg in Mac OS X empfehle ich das Buch "The Missing Manual" für Panther. Ein Klasse-Buch.
http://www.oreilly.de/catalog/macxmmpantherger/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mani13 schrieb:
Da ich selbst Schüler bin, kann ich Dir nur empfehlen, die Software als SSL-version zu kaufen. Die Umverpackung kann anders aussehen. Die Software ist jedoch genau die Gleiche. Fast alle Softwarehersteller bieten die SSL an.

Da ich selbst Schüler bin, würde mich es interessieren, wo man diese SSL-Version herbekommt. Hast du einen Link?
 
Wohne auch in Wuppertal und es ist hier mit Apple Händlern EXTREM bescheiden. :(
Ich fahre ansich immer nach Düsseldorf zum Gravis Store. Ist mit der Bahn 20 Min. und dann nochmal 10 Min. Fussweg von Hbf., also machbar.

Ich nutze das Office Paket für Mac und kann es nur wärmstens empfehlen. Office ist auf dem Mac immer einen Schritt weiter, als unter Windows, so gibt es hier bereits Funktionen, die beim PC noch nicht eingeführt wurden, wie z.B. die Notizblockfubktion unter Word.

Aber du wirst dich sofort zurecht finden, auch wenn es erstmal ein wenig anders ausschaut. :)

Ansonsten ist das iBook ohne Frage ein tolles Notebook.

@angebissen Amazon führt die meisten SSL Versionen zu ordentlichen Preisen. z.B. das Macromedia Studio (Dreamweaver, Flash, Freehand, Firework) für 99€. Also wenn DAS kein Schnäppchen ist. :) Tja, Schüler müsste man noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten