schrumpfender speicher beim ipod

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
hallo

meine freundin hat sich gestern auch einen ipod mini gekauft und der verkäufer indem geizmarkt hat gesagt das der speicher mit der zeit schrumpft

ist das wahr?????
um wieviel verringert sich der speicher und wie lange dauert das?????
oder stimmt das nicht?????




danke für eure antworten
 
Wie, der Speicher "schrumpft"? Der iPod soll also irgendwann immer weniger Festplattenkapazität haben, oder wie?

Ich hab da keine Ahnung von, aber wie soll das gehen? Vielleicht, weil bestimmte Sektoren mit der Zeit ausfallen und dann entsprechend weniger drauf passt, aber da müssten sich schon eine Menge Sektoren summieren, die ausfallen, damit das wirklich ein Grund sein könnte. Halte ich daher für unwahrscheinlich. Oder es werden unsichtbare Dateien abgelegt, die nicht automatisch mitgelöscht werden, wenn der iPod sich aktualisiert. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin gespannt, was die anderen sagen.

Bei meinem iPod (0,5 Jahre) hab ich jedenfalls noch nix bemerkt.

Margh
 
Je mehr Musik oder Daten drauf gespeichert werden je weniger freier Speicher ist vorhanden.

In der Waschmaschine bei mehr als 40C° könnte er auch abnehmen. :D
 
hahah

ja habe ich auchgedacht nur das hat mich verunsichert .
der verkäufer meinte wirklich das der speicher schrumpft .

also am anfang passen noch 1000 lieder drauf und dann halt immer weniger so meinte er das und sagte das sei völlig normal.

also der hatte dann wohl keine ahnung
 
null ahnung...
wenn was mit der zeit nachlässt dann der akku.
aber wenn der ernsthaft meint dass eine festplatte mit der zeit an speicherplatz verliert hat er wirklich den falschen arbeitsplatz...
 
shorty1985 schrieb:
also der hatte dann wohl keine ahnung
Definitiv ;)

Es wird zwar weniger, aber das wird deien Freundin nie merken. Alles so geringe Werte, dass die keine Rolle spielen...