schrumpfender speicher beim ipod

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
hallo

meine freundin hat sich gestern auch einen ipod mini gekauft und der verkäufer indem geizmarkt hat gesagt das der speicher mit der zeit schrumpft

ist das wahr?????
um wieviel verringert sich der speicher und wie lange dauert das?????
oder stimmt das nicht?????




danke für eure antworten
 
Wie, der Speicher "schrumpft"? Der iPod soll also irgendwann immer weniger Festplattenkapazität haben, oder wie?

Ich hab da keine Ahnung von, aber wie soll das gehen? Vielleicht, weil bestimmte Sektoren mit der Zeit ausfallen und dann entsprechend weniger drauf passt, aber da müssten sich schon eine Menge Sektoren summieren, die ausfallen, damit das wirklich ein Grund sein könnte. Halte ich daher für unwahrscheinlich. Oder es werden unsichtbare Dateien abgelegt, die nicht automatisch mitgelöscht werden, wenn der iPod sich aktualisiert. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin gespannt, was die anderen sagen.

Bei meinem iPod (0,5 Jahre) hab ich jedenfalls noch nix bemerkt.

Margh
 
Je mehr Musik oder Daten drauf gespeichert werden je weniger freier Speicher ist vorhanden.

In der Waschmaschine bei mehr als 40C° könnte er auch abnehmen. :D
 
hahah

ja habe ich auchgedacht nur das hat mich verunsichert .
der verkäufer meinte wirklich das der speicher schrumpft .

also am anfang passen noch 1000 lieder drauf und dann halt immer weniger so meinte er das und sagte das sei völlig normal.

also der hatte dann wohl keine ahnung
 
null ahnung...
wenn was mit der zeit nachlässt dann der akku.
aber wenn der ernsthaft meint dass eine festplatte mit der zeit an speicherplatz verliert hat er wirklich den falschen arbeitsplatz...
 
shorty1985 schrieb:
also der hatte dann wohl keine ahnung
Definitiv ;)

Es wird zwar weniger, aber das wird deien Freundin nie merken. Alles so geringe Werte, dass die keine Rolle spielen...
 
Und ganz wichtig: Es passen auch immer nur 1000 Songs drauf! Nicht mehr! Ganz klar. Auch wenn die mp3s alle mit mit 64 kbit gecoded sind, dann passen da nur 1000 drauf, auch wenn noch massig Speicherplatz frei ist :p
 
shorty1985 schrieb:
also am anfang passen noch 1000 lieder drauf und dann halt immer weniger so meinte er das und sagte das sei völlig normal.

In was für einem Laden hast du gefragt ? in einer Haschbar :p

1000 Lider ist auch nur eine relative Größe da ja nicht jeder Titel die identische Dateigröße hat.
 
also ich denke ich kann den laden sagen oder????


saturn


dan habe ich meinen auch her aber bei mir haben die verkäufer das nicht gesagt (das war bei mir auch ein anderer
 
Warst du mit dabei oder hat deine Freundin den alleine gekauft? Meiner Freundin haben die auch mal so einen bescheuerten Kram erzählt, dass sie auf Grund der Argumente fast ein teureres Geräte gekauft hätte. Gott sei dank hat sie mich noch angerufen und gefragt, was ich davon halte. Das waren Argumente, die offensichtlich nur dann genutzt werden, wenn die Verkäufer davon ausgehen, dass die Person null Ahnung hat. Das war zwar im Media Markt, aber ist ja die gleiche Sippe.
 
ne ich war dabei . also ich bin mit meiner besten freundin nach saturn weil das hier der einzge elektroladen ist . ich war da so 4 tage vor ihr und habe mir einen ipod mini gekauft . sie hat den bei mir gesehen und ausprobiert und hat sich dann auch einen gekauft.
dann standen wir bei saturn und hatten den ipod schon in der hand haben noch ien bisschen erzählt über dies und das und dann meinte der verkäufer ganz nebenbei

:" hey das is cht n superteil die speicherkapazität nimmt nach ner zeit zwar ab aber das macht nix isn super gerät."



was soll man davon halten ???
 
shorty1985 schrieb:
:" hey das is cht n superteil die speicherkapazität nimmt nach ner zeit zwar ab aber das macht nix isn super gerät."



was soll man davon halten ???

Ich würde ihm einen andern Job nahe legen und eine Entziehungskur :D
 
Applehasser vielleicht?
Vielleicht meinte er defekte Sektoren, die da mit der Zeit entstehen können, die dann in der internen FAT ausgeklammert werden.
Zum Schrumpfen fällt mir ansonsten nur Schweinkram ein!! Höhöhöhö
Einie
 
Und da haben wir doch wieder eine guten Grund gefunden, nicht bei diesem komischen Laden zu kaufen.... :rolleyes:
 
aber echt...

merkt man immer wieder... dort nem verkäufer eine frage stellen ist völlig unnötig.. selbst weiss man meist viel mehr...

obwohl ich letztens glück hatte und in der hifi-abteilung einen wirklich fähigen verkäufer gefunden habe der auch ahnung hatte und nicht nur die leistungs-merkmale aus dem prospekt vorgelesen hat :)
 
etwas OT:
neulich im Blöd-Markt bei den MP3-Playern
Verkäufer:kann ich helfen?
Ich:Hm,warum kostet bei Ihnen der iPod mini 6GB 279€ und im Applestore nur 249€?
V:ich schau mal eben nach-
V:wären 239€ ok?
Ich,etwas überrascht:jo
V. tippt den Preis auf seinem Terminal ein,um mir nen Laufzettel auszustellen und bekommt ne Fehlermeldung Minus-Preis,schaut mich an und füllt den Laufzettel handschriftlich mit 239€ aus.
So bin ich etwas ungewollt zu nem Mini gekommen.
Gruss Thorsten
 
Ich muß zugeben, ein bißchen neidisch zu sein: So einen inkompetenten Verkäufe hatte ich noch nie. Hat er dir noch irgendwelche weiteren Waschtips gegeben? Es ist nämlich ratsam, den iPod mini vor dem Waschen auf links zu krempeln, damit die Farbe erhalten bleibt. Ach ja, noch etwas zum Schrumpfen: Wenn du den iPod nicht bei mehr als 30° wäscht, hält sich das in Grenzen. :D
 
wie gut das ich mich bei appel.de usw über den ipod informiert habe
sonst wäre ich wahrscheinlich auch auf so einen verkäufer gestoßen . aber schade ist es doch wenn ich sowas höre und keine ahnung habe entschließe ich mich vielleicht ein anderes gerät zu kaufen oderso.

na ja

vielen dank für eure antworten
 
Der iPod kann tatsächlich Speicher "verlieren" oder zumindest kann es für den User so aussehen. Denn wenn man unter OS X im Festplattenmodus Daten auf dem iPod löscht, dann werden diese in den Papierkorb gelegt. OS X speichert den Papierkorb jedes Datenträgers aber auf dem Datenträger selbst. Der Speicher ist also erst wieder frei wenn der Papierkorb geleert wird.
 
Magicq99 schrieb:
Der iPod kann tatsächlich Speicher "verlieren" oder zumindest kann es für den User so aussehen. Denn wenn man unter OS X im Festplattenmodus Daten auf dem iPod löscht, dann werden diese in den Papierkorb gelegt. OS X speichert den Papierkorb jedes Datenträgers aber auf dem Datenträger selbst. Der Speicher ist also erst wieder frei wenn der Papierkorb geleert wird.
Glaubst du ein Saturnmitarbeiter weiß das? :D
 
Zurück
Oben Unten