Schrottiges iOS 10 , warum ...

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
Seit ich das iOS10 + iOS10.0.2 auf meinem iPad Air2 eingespielt habe kann ich mich nicht mehr richtig anmelden, das Touch-Login funktioniert einfach nicht, ich muss immer den Home-Button 1-2 mal drücken. Sooo ein Mist.
Auch scheint eine deutsche Tastatur nicht mehr auswählbar zu sein, zumindest bekomme ich keine Umlaute wie bisher.
Akkuleistung ist finde ich auch extrem gesunken.
:-/

Gruß
Chris
 
iPad Air 2 kein Problem beim einloggen, kein Problem mit der Tastatur, zum Akku kann ich nicht beitragen, wenn Strom da ist, hänge ich das Teil seit jeher immer dran.
 
... ich muss immer den Home-Button 1-2 mal drücken. ...

Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste. Dort kannst Du "Zum Öffnen Finger auflegen" aktivieren. Danach ist es wieder so wie unter iOs9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimo1 und fischeredv
@bernie313
Und du hast auch iOS 10 installiert?
Wo kannst du die Touchtastatur einstellen damit sie Umlaute zeigt und nutzt? Bisher ging das über einen button links unten.
Wenn ich mein iPad in der Schutzhülle öffne bekomme ich nur den Hinweis "zum Entsperren Home-Button drücken" , finde es aber schei... 2mal den Button drücken zu müssen.
 
Danke Rzy , das mit der Homebutton anmeldung ist somit schonmal gelöst.
 
Wenn das iPad nicht über Touch ID verfügt, muss man jetzt drücken. Das lässt sich dann auch nicht anders einstellen.
Hast du unter Einstellungen > Tastatur nachgeschaut, ob "Deutschland" eingestellt ist?
 
Einloggen per Touch-ID funktioniert jetzt
 
....nur die Tastaturdarstellung "Deutsch QWERTZ" mit Umlauten geht nicht. ;)
 
Ich nutze 10.1 Beta, war aber auch unter den anderen nicht anders, bei mit ist unter Tastatur nur deutsch eingestellt. Hatte nie Probleme, das die Umlaute nicht angezeigt werden.

Edit: hab mal auf qwertz eingestellt, da sind die Umlaute dann weg und nur noch über die 'normalen' Buchstaben zu erreichen.
 
.. füge einfach die Tastatur Deutsch (Deutschland) hinzu..
.. dann ist nicht's mehr "Schrottig.. "
 
Hi bernie, habe das jetzt auch mal versucht und zusätzlich zu QWERTZ die "Deutsche" Tastatur hinzugefügt. Jetzt geht es auch wieder.
Da haben die wohl etwas angepasst, naja muss man eben erst alles wieder finden. :)

Danke euch

Chris
 
Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste. Dort kannst Du "Zum Öffnen Finger auflegen" aktivieren. Danach ist es wieder so wie unter iOs9.
Vielen Dank, hat mich die ganze Zeit genervt.
 
@wibsi
...bisher hatte es doch auch funktioniert, warum müssen die jedes mal etwas unnützes umbauen. Grrrr
 
Hauptsache es ist erstmal sofort Schrott
 
Na na na, nicht gleich meckern. Ich halte viel von Apple und nutze die Produkte schon über 25 Jahre. Man ärgert sich eben bei so unsinnigen Umstellungen. ;)
 
Wo ist denn die unsinnige Umstellung? Deine Tastatur wurde nicht mehr angezeigt, anstatt in die Einstellungen zu gehen und da in der SUCHE Tastatur einzugeben, ist es Schrott.

Genau so HomeButton, einmal in die Einstellungen und es ist wie vorher, aber auch da ist es erstmal Schrott
 
@wibsi
...bisher hatte es doch auch funktioniert, warum müssen die jedes mal etwas unnützes umbauen. Grrrr
.. es kann aber auch sein das bei einer Wiederherstellung/Zurücksetzen die Auswahl Deutsch (Deutschland) nicht bewußt gewählt wurde..
 
Hab es eben mal mit meinem alten iPad 3 unter 9.3.4 getestet, mit der Einstellung deutsch, werden Umlaute angezeigt, mit qwertz werden keine angezeigt, hier scheint sich also nichts verändert zu haben.
 
Naja, ihr könnt gerne noch weiter rumdiskutieren, bin dann mal raus.
Jedenfalls war es bei meinen bisherigen Updates nie nötig alles nochmal neu einzustellen.

Trotzdem Grüße
Chris
 
Wo ist denn die unsinnige Umstellung? Deine Tastatur wurde nicht mehr angezeigt, anstatt in die Einstellungen zu gehen und da in der SUCHE Tastatur einzugeben, ist es Schrott.

Genau so HomeButton, einmal in die Einstellungen und es ist wie vorher, aber auch da ist es erstmal Schrott
Ja. Ist es auch. Nach einem Update sollte sich das System (zumindest die alte Funktionalität) so verhalten wie vorher
 
Zurück
Oben Unten