Schrittzähler

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
27
Moin

Gibt es eine einfache Schrittzähler App für die Watch 6 ? Nach Möglichkeit sollte sich als „Komplikation“ im Zifferblatt anzeigen lassen ...
 
Da braucht es keine App. Die Uhr zählt die Schritte ja bereits von selbst.
Für die Anzeige auf dem Zifferblatt kannst du dir mal die App HealthView ansehen.
 
Ah , mal schauen .
 
HeathView - prima , genau sowas gesucht (y)
 
StepsApp kann ich empfehlen
 
Mal eine Frage zu den Schrittzähler-Apps:
Anzeige Schrittzähler ++: 3798
In Apples Health App: 5832
Wer rechnet richtig? Welches Ergebnis verlässlich?
Gehe ich durch die Wohnung, erhöht sich die Schrittzahl bei Schrittzähler ++, bei der Health-App tut sich nichts.
 
Keine zählt richtig. Da Schritte je nach Art nicht zuverlässig erkannt werden.
Apple Health kombiniert Watch und iPhone. Liefern beide Werte, bekommt das Gerät an erster Stelle
die Priorität. Wochen Algorithmus die Schrittzähler App nutzt weiß ich nicht. Das müsste man den
Programmierer fragen. Denn er muss ja ebenfalls doppelte Schritte raus rechnen.
 
Also eher sinnloser Spielkram?
 
So ziemlich jeder Schrittzähler, ja.
Bei meiner Garmin hab ich schon 400 Schritte nach dem Zähneputzen. Die Watch ist da etwas robuster. Zählt aber auch.
 
Schätzeisen.
 
Der einzige Schrittzähler, der die Schritte korrekt aufzeichnet, ist der, der analoge Fuß getragen wird.
 
Zurück
Oben Unten