Schritt für Schritt zur eigenen Homepage

ernie burnie schrieb:
ich meine die anderen user der gruppe?

sorry

Du meinst die von .mac angebotene Gruppenseite? Nicht das wir uns Missverstehen. iWeb ist das Eine, die Gruppenseite das Andere.

Die Gruppenseite ist über einen Browser zu steuern (egal ob PC o. Mac).

Hast Du Dich nicht über die von mir angegeben Internetadressen informiert?
 
doch hab ich. Bin aber auch der Meinung das iWeb nicht die ideale Lösung für mich ist.
Ich werde nicht um ein CMS System herum kommen.
 
iWeb ist m.E. eine technologische Sackgasse! Es ist der lobenswerte Versuch, die Technik vor dem User zu verstecken, leider mit schlechtem Ergebnis. Auch die Bindung an .mac macht es in meinen Augen untauglich.

@ernie burnie: nimm Dir wordpress und experimentiere ein bißchen!
 
ok.

Gibts irgendwo design Vorlagen?? vielleicht die apple styles?
 
ganz google ist voll von templates für die verschiedensten CMSe !
Versteh es nicht falsch, aber hier kann unmöglich eine 100% Lösung Schritt für Schritt von der Seitenbreite über Farbgestaltung und Schriftwahl bis hin zum DB-Backend für geführt werden. Das Erstellen einer Webseite hat auch was mit Eigenleistung zu tun! Fang an, nimm ein Standard-template für die ersten Übungen, der Rest kommt dann schon!
 
so ich hab jetzt mal mit dem Wordpress rumgespielt.
Ich hab aber irgendwie nicht das Gefühl das es das ist was ich suche, oder kann mir Jemand sagen wie ich die oberen Punkte "Seiten" "Archive" "Kategorien" usw ändere?

ist Wordpress überhaupt html fähig? heist kann ich da Bilder usw einfügen?
 
ernie burnie schrieb:
ist Wordpress überhaupt html fähig?

die Frage ist ein eindeutiges Indiz dafür, daß Du noch ein gutes Lernpensum vor Dir hast! Spiel einfach mit Wordpress und komm mit solchen Fragen wieder! Das wird schon.
 
ernie burnie schrieb:
so ich hab jetzt mal mit dem Wordpress rumgespielt.
Ich hab aber irgendwie nicht das Gefühl das es das ist was ich suche, oder kann mir Jemand sagen wie ich die oberen Punkte "Seiten" "Archive" "Kategorien" usw ändere?

ist Wordpress überhaupt html fähig? heist kann ich da Bilder usw einfügen?

Kategorien, Seiten und Archive sind Punkte, die automatisch "aufgefüllt" werden, wenn dann Inhalt gepostet wird. Wenn Du das, was Du da siehst ändern möchtest, musst Du das Template ändern.

Bilder in deinen Postings fügst Du mit dem integrierten WYSIWYG-Editor ein. Dieser funktioniert aber mit Safari nicht, so dass für den vollen Genuss von Wordpress am besten Firefox benutzt wird.
 
so weit so gut.

Wie änder ich das GUI von Wordpress?
 
Sag mal, wo ist eigentlich Deine Eigeninitiative?
Ich bin mir sicher, dass Du die Lösung für einen großen Teil Deiner Fragen selbst finden kannst. Falls nicht, dann zeige wenigstens, dass und wo Du schon danach gesucht hats. Das ist hier nicht der kostenlose Instant Support zur Beantwortung von Bagatellfragen.

Bitte lies' Dir das hier mal durch.
Sonst helfen wir demnächst noch beim Aufstoßen und Bäuerchen Machen.
 
maceis schrieb:
Sag mal, wo ist eigentlich Deine Eigeninitiative?
Ich bin mir sicher, dass Du die Lösung für einen großen Teil Deiner Fragen selbst finden kannst. Falls nicht, dann zeige wenigstens, dass und wo Du schon danach gesucht hats. Das ist hier nicht der kostenlose Instant Support zur Beantwortung von Bagatellfragen.

Bitte lies' Dir das hier mal durch.
Sonst helfen wir demnächst noch beim Aufstoßen und Bäuerchen Machen.


Ich habs ja ein paarmal auf die pädagogische Art versucht! Da das nicht ankam, ist maceis Kommentar oben auch voll in meinem Sinne!

Geht das hier so weiter, mache ich diesen thread zu! Ich hatte schon dezent darauf hingewiesen, daß wir hier nicht jede Layoutfrage diskutieren können. Dies ist ein Programmiererforum. Programmieren hat sehr viel mit Eigeninitiative und Arbeit zu tun. Wenn Du dazu nicht bereit bist, fasse ich diesen thread als Trollversuch auf und mache ihn dicht :mad:
 
Nehmt Euch NVU und Subversion oder CVS. Beides gibt es für Windows und OSX.

In das Repository checkt ihr die Seite ein und jeder kann für sich darauf arbeiten. Sollte einfach realisierbar sein.
 
ernie burnie schrieb:
Wie änder ich das GUI von Wordpress?

Wenn Du es selber modifizieren möchtest: Mit einem PHP Editor, z.B. Smultron oder SubEthaEdit. Hilfreich ist auch ein CSS-Editor wie CSS Edit. Wenn Du es nur austauschen möchtest: In dem Du ein neues Theme lädst, das Archiv entpackst und den Ordner mit dem neuen Theme in dem Verzeichnis wp-content > themes ablegst. Danach kannst Du das Theme in den Einstellungen von Wordpress aktivieren.

Software:

http://smultron.sourceforge.net/
http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/
http://www.macrabbit.com/cssedit/

Wordpress-Themes:

http://www.alexking.org/software/wordpress/theme_browser.php

maceis schrieb:
Das ist hier nicht der kostenlose Instant Support zur Beantwortung von Bagatellfragen.

Genau das ist aber u.a. der Zweck eines Online-Forums: (Bagatell)fragen stellen und möglichst kompetente und sachliche Antworten von erfahrenen Anwendern erhalten. Oder wurdet ihr alle als Genius geboren? Dann vergesst diese Anmerkung. :)

Sym schrieb:
In das Repository checkt ihr die Seite ein und jeder kann für sich darauf arbeiten. Sollte einfach realisierbar sein.

Ich glaube die Frage war, wie mehrere ein Redaktionssystem bedienen, und nicht, wie mehrere an einer Software oder Webapplikation entwickelnde Arbeiten ausführen. In diesem Fall wäre ein Repository wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, sprich: Komplett Überdimensioniert.
 
ohje, hier hab ich ja was angestellt.

es hat sich lange nix getan da der Server still stand und ich nix machen konnte. Hier is die neue Adressse: dnbsounds.com . Zumindest die vorläufige.

Ich hätte jetzt schon wieder eine Frage an Euch:

http://www.onlyfree.de/ ist es möglich die Ecke die oben rechts zu sehen ist in meine Wordpress page zu integrieren?
wenn ja wie?

schonmal im Vorraus danke!
 
so dass mit der Ecke hat sich erledigt. Ich habe jetzt ein anderes anliegen.

Wir releasen monatlich zum 15. im Monat einen neuen Mix auf unserer Homepage. Bisher haben wir ein script wo ich alle Daten wie zb. "artist:" "style:" "length" usw eintragen kann und das script fügt mir dass dann in eine liste hinzu.
Um mich nicht mit zig tausenen html tags und dem WP editor rumschlagen zu müssen suche ich jetzt sowas in der Art für mein Wordpress.

kann mir da Jemand helfen?

Bernd
 
ernie burnie schrieb:
suche ich jetzt sowas in der Art für mein Wordpress
Da wir weder Dein bisheriges Script noch die Umgebung dafür kennen, ist es schwierig "sowas in der Art" vorzuschlagen. Dafür müssten wir schon etwas mehr Info von Dir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen was "OT" bedeutet?
 
Zurück
Oben Unten