Schritt für Schritt: Mein Netzwerk

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Das Internet geht irgendwie nur im Keller, das heißt ich werde direkt am Router angestöpselt, 25 Meter Kabel, mein Zimmer.

Jetzt meine Frage: Kann ich den Router meines Zimmers direkt über das eine Kabel an den "Keller"-Router anschiessen ?

Hätte gerne WLAN, allerdings gerne die Möglichkeit die WLAN-Funktion abzustellen und nur über LAN zu surfen, denn der WLAN-Router wird direkt neben meinem Bett stehen, da will ich mir nciht dauernd die Strahlung geben.
 
Wenn ich deine Problem richtig verstanden habe, machste einfach einen Ethernet Hub/Switch dran an das Kabel, und an einen von den Ethernet ports steckst du dann die Airport Basisstation dran, dann sollte das astrein klappen!
 
Hm, mal sehen, im Moment gehts nämlich gar nicht an dem neu verlegten Kabel, irgendwas stimmt da nicht.

Morgen kommt ein Bekannter, Telefontechniker, und kümmert sich erstmal um die Verkabelung.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Das Internet geht irgendwie nur im Keller, das heißt ich werde direkt am Router angestöpselt, 25 Meter Kabel, mein Zimmer.

Jetzt meine Frage: Kann ich den Router meines Zimmers direkt über das eine Kabel an den "Keller"-Router anschiessen ?

Ja, kannst du. Wenn du aber einen Switch statt eines Routers anschließt, benötigst du ein gedrehtes Kabel, es sei denn, einer der beiden macht Auto MDI/MDX.

Hätte gerne WLAN, allerdings gerne die Möglichkeit die WLAN-Funktion abzustellen und nur über LAN zu surfen, denn der WLAN-Router wird direkt neben meinem Bett stehen, da will ich mir nciht dauernd die Strahlung geben.

Dafür kann man einfach den Stecker ziehen bei jedem AP ;-)

Außerdem stellt die Wlan Strahlung keine Gefahr dar. Du gehst ja tagsüber auch mal raus in die Sonne, oder? Da würde ich mir eher Gedanken darüber machen..
 
Zurück
Oben Unten