Schritt-für-Schritt-Anleitung

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Mag mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben für folgendes Problem:

Mit iBook über den DSL-Zugang (Fritz) eines PC surfen.

Material:

iBook mit Jaguar, PC mit Win 2000, Crossover-Kabel.

Weiß einer vielleicht einen Link? Oder mag mir so helfen?

Viele Grüße

Gomiaf
 
nix crossover, einfach ne Weiche kaufen und 2 DSL-Kabel am Splitter anschließen. Kann dann immer nur einer surfen aber das Umstöpseln entfällt.
 
Ich will ja nur temporär ran und kann mir gerade nichts anderes leisten! Habe nur dieses Kabel. Geht das nicht?
 
... also einmal der Nachbarin die Flaschenkasten in den Keller tragen bringt sicher auch 10 Euro. Soviel kostet dieses Equipment doch nur. Oder hol Dir für die Hälfte des Geldes 2 Kupplungen und einen Stecker für Netzwerkkabel und löte selber. Lizenz zum Löten haste sicher.
Und dazu nen Martini-Vodka, gerührt, nicht geschüttelt...
 
Naja, den Rat wollte ich zwar nicht, aber Du meinst das ja gut mit mir. Mit dem Crossover-Kabel hat es jetzt doch irgendwie geklappt.

By the way: Was hast Du denn für NachbarInnen? Da will ich auch hinziehen. :D
 
Hi Gomiaf,

das einfachste ist sicherlich einen Router dazwischenzuschalten - hätte auch den den Vorteil eines Hardwaremäßigen Schutzes (Firewall). Das Crossoverkabel könntest du dann immernoch über die 'Upload'-Buchse benutzen.

Ach ja @leselicht: Mit einem Router könnte das gesamte Netzwerk über den einen DSL-Zugang ins I-Net.

conny
 
Stimmt Conny, aber da es ja billig und mit vorhandenen Ressourcen klappen sollte, wollte ich die Luxusversion garnicht erwähnen. Oder die schottische Version: Man leihe sich einen Router...
 
Zurück
Oben Unten