Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

da (fast) total Off-Topic im MacUser-Forum habe ich ein eigenes Forum für das Thema angelegt, aber darum schreibe ich diesen Thread nicht. Eine bebilderte Anleitung inkl. Treiberinstallation von Windows XP auf einem Intel Mac findet Ihr unter http://www.trocken-eis.net/viewtopic.php?t=8

Durch ein fehlerhaftes Update sieht's wieder ein bissl wüst aus, aber der Artikel ist wieder zu sehen. Mist! 2 Tage Arbeit umsonst :mad:



Ich hoffe ich setze mich jetzt hier nicht in die Nesseln, ich wollte das Forum hier auch nicht mit 30 Bildern fluten :rolleyes:

Außerdem geht es um die Konfiguration, was ja - wie schon von Tau & Ren erwähnt hier nicht reingehört :)

Ich hoffe nun es reißt mir keiner den Kopf ab und diejenigen die Infos brauchen, finden alles wichtige!

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Sache mit dem eigenen Forum! Danke dafür. Ich guck mal rüber :)
 
Fehlerhafte Aussage :( :D

In deinem Forum steht ein Fehler unter Windows auf Intel iMac / 3D Mark 2006 Ergebnis

Hardware:
Intel iMac 2x2GHz 20"
X1600 ATI Grafikkarte mit 128MB RAM
1.5GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
In deinem Forum steht ein Fehler unter Windows auf Intel iMac / 3D Mark 2006 Ergebnis

Hardware:
Intel iMac 2x2GHz 20"
X1600 ATI Grafikkarte mit 128MB RAM
1.5GB RAM

Hi Markus87,

hmm ja.. der hat ja auch nen DualCore-CPU von 2x 2GHz?

@jefferson__: Danke.. hoffe das wird hier etwas offizieller um das Chaos wegen der Geschichte hier etwas zu entwirren. Sind ja einige schon etwas angenervt hier was Windows auf Mac angeht und das Forum soll eben nen Schritt weiter gehen und auch Fragen nach der Installation beantworten :)
 
Huhu DieTa!

Jetzt wollte ich mich eben bei Dir anmelden, also im Forum, und leider geht das nicht, weil ich keinen neuen Benutzer anlegen kann :p
 
welche metode ist besser und schneller windows aud den mac zu installieren und welche stabiler: Normal über das firmwareupdate von apple, oder die etwas umständlichere metode welche zuerst zur verfügung stand. (mit dem patch)?
 
Marzipani schrieb:
welche metode ist besser und schneller windows aud den mac zu installieren und welche stabiler: Normal über das firmwareupdate von apple, oder die etwas umständlichere metode welche zuerst zur verfügung stand. (mit dem patch)?

Meiner Ansicht nach über das Bootcamp, zumal Du
a) direkt Treiber hast
b) es wesentlich weniger Arbeitsaufwand für Dich ist
c) es mit Sicherheit (weil einfacher) eben auch schneller ist

@jefferson__: s. PM - Anmeldung sollte nun gehen.
 
Fehlerhafte Aussage :( :D

DieTa schrieb:
hmm ja.. der hat ja auch nen DualCore-CPU von 2x 2GHz?

DualCore steht für zwei Rechenkerne - sprich: der Prozessor rechnet mit einer Geschwindigkeit von zwei GigaHerz. Jedoch wird die Berechnung der Aufgaben auf zwei Kerne aufgeteilt, damit die Ergebnisse schneller vorhanden sind - aber nicht die Taktrate gesteigert.
DualCore wird auch in Videospielen verwendet. In diesem Fall berechnet der eine Prozessor die KI (künstliche Intelligenz) der andere jedoch die Physik. Somit laufen Spiele auf Computern schneller mit gleicher Taktleistung.
An sich wird der Computer nicht schneller. Aber es können mit dieser Technologie zwei Aufgaben auf einmal gemacht werden.


In Zukunft wird es Prozessoren mit 4 bis 16 Kernen (2 GigaHerz) geben. Hierbei ist der Stromverbrauch wie bei einem Prozessor mit einem Kern, da die Taktung gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :) ok - ich schreib einfach CoreDuo 2GHz.
 
So nachdem ich heute echt Streß mit meinem kleinen Server hatte, habe ich die Seite auf einen anderen gelegt. Unter www.trocken-eis.net ist nun alles zu finden :)
 
Markus87 schrieb:
DualCore steht für zwei Rechenkerne - sprich: der Prozessor rechnet mit einer Geschwindigkeit von zwei GigaHerz. Jedoch wird die Berechnung der Aufgaben auf zwei Kerne aufgeteilt, damit die Ergebnisse schneller vorhanden sind - aber nicht die Taktrate gesteigert.
DualCore wird auch in Videospielen verwendet. In diesem Fall berechnet der eine Prozessor die KI (künstliche Intelligenz) der andere jedoch die Physik. Somit laufen Spiele auf Computern schneller mit gleicher Taktleistung.
An sich wird der Computer nicht schneller. Aber es können mit dieser Technologie zwei Aufgaben auf einmal gemacht werden.


In Zukunft wird es Prozessoren mit 4 bis 16 Kernen (2 GigaHerz) geben. Hierbei ist der Stromverbrauch wie bei einem Prozessor mit einem Kern, da die Taktung gleich ist.

Hallo,

klar ist mir das schon das. Aber theoretisch arbeitet der dual prozessor doch trotzem mit 2mal 2ghz auf einer application, oder? Beim rendern eines bildes merkte ich das ein kern die eine hälfte des bildes renderte und der andere kern die andere hälfte. also sind das doch dann trotzem theoretisch 4ghz mitdenen das bild gerendert wird und demzufolge auf eine application zugreift. Jeder kern hat 2ghz, oder? Ich hatte gelesen das aber beide kerne nicht zu je 100prozent auf ein programm arbeiten kann, sondern maximal nur 185%. Das würde auch erklären warum beim rendern des bildes bzw entpacken eines archives jeder kern nur 2/3 ausgelastet ist. Arbeite ich mit 2 programmen die viel leistung erfordern dann kann es schon mal passieren das beide kerne vollständig belastet sind.

Sooo... Nun bitte äußere dich mal zu meinem text.


gruss martin
 
Fehlerhafte Aussage :( :D

DualCore verdoppelt (wie schon gesagt) nicht die Taktrate, sondern teilt die Taktrate auf den zwei Kernen auf. Das heißt also - wenn alle zwei Kerne gleich schwere Aufgaben zugestellt bekommen, rechnen beide Kerne mit 1GHz. Wenn jedoch zum Beispiel ein Videospiel für die KI-Berechnung (Künstliche Intelligenz) mehr Rechenpower als für die Physik-Berechnung braucht, dann rechnet der erste Kern (KI) mit 1,3 GHz und der zweite (Physik) mit 0,7 Ghz. Somit kann das System schnell und dynamisch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Ding hat 2x 2GHz - beide Kerne rasseln mit jeweils 2GHz voll durch
 
BalkonSurfer schrieb:
Nein, das Ding hat 2x 2GHz - beide Kerne rasseln mit jeweils 2GHz voll durch

Scheiß (alte) PC Games Hardware. :D


EDIT: Hab noch einmal nachgedacht und ist irgendwie logisch. Denn wenn durch einen Prozessor eine Taktrate von zwei GigaHerz durchratert, dann würde es bei zwei Kernen keinen Taktunterschied geben. Irgendwie vergleichbar mit den alten Duo-Systemen. Damals hatte man zwei Prozessoren auf einem Mainboard und jetzt ist es einer mit zwei Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten