Schriftzug in Photoshop verkleiner?

M

Micha1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand sagen wie ich einen Schriftzug in Photoshop verkleiner wie ich für diesen eine andere Farbe wählen kann? Gruß Micha
 
... im Photoshop 6 ... ?:
Text eingeben, und dann mit "Apfel+A"oder manuell den ganzen Text markieren. Nur dann übernimmt die Schrift die Eigenschaften, die Du ihr zuweist. Man kann alles im Fenster "Zeichen" einstellen.

Im 5er geht ja bei der Texteingabe so ein Extra-Fenster mit allen Optionen auf, wenn ich mich richtig erinnere?

Auf jeden Fall gilt immer: den kompletten Text, der formatiert werden soll, markieren. Sonst passiert gar nichts ...

Viel Erfolg!
 
Schriftzug in Photoshop verkleinern?

sorry, hab ich mal wieder vergessen - ich habe Photoshop 7
 
hi,

mit dem Textwerkzeug den Text markieren (wie schon gesagt Apfel + A für alles) und dann hast Du oben in der Wekzeugmenüeiste einmal die Möglichkeit die gösse in X Beliebigen Grösseneinheiten einzugeben. Farbe änderst Du durch klicken auf das Farbfehld auch da oben.

Gruß
paefchen
 
Dann weiß ich es leider nicht. Bin noch im 6er unterwegs ...
 
Schriftzug in Photoshop verkleinern?

muss ich zum markieren das Auswahlrechteck benutzen? Das mit Apfel A
krieg ich nicht gebacken.
 
einfach auch mal ein bisschen "rumspielen"

mit dem Auswahlwerkzeug kann das auch nichts werden.
ich hatte aber auch geschrieben: "mit dem Textwerkzeug den Text markieren".
Andere Möglichkeit währe: Doppelklick in der Ebenen-Palette auf das Text Icon.

G. P.
 
gute Frage, das würde mich auch interessieren

allerdings verstehe ich nicht so ganz was Textwerkzeuge sind (bin auch neuer Macianer) und wo man die findet, geschweige den wie ich die Antworten nachvollziehen soll....
 
Also Du nimmst das Werkzeug mit dem Buchstaben T und klickst dann damit in deinen Text. dann Apfel+A. Oben in der Menüleiste kannst Du dann die Schriftgröße andern.
Um die Farbe zu ändern ebenfalls das "T Textwerkzeug wählen in deinen Text klicken, dann Apfel A und nun unten in der Werkzeugpallette aud das vordere rechteck klicken.(ist meistens schwarz) Oder in den Farbpalletten links deine farbe auswählen. Die Paletten kannst Du unter Fenster ein und ausblenden.
hoffe es klappt!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ersteinmal vorab,
du kannst den text nicht so einfach verkleinern, wenn es sich um ein jpg oder tiff bild handelt, welches du in photoshop geöffnet hast.
du musst eine .psd datei haben, in welcher text auf einer eigenen ebene liegt. blende mal dein ebenenfenster ein und gucke dort, ob du eine ebene hast, wo ein grosses T in dem vorschaufenster steht.
ist dies der fall, so guckst du als nächstes in dein werkzeugfenster. dort hast du ein Werkzeug mit einem grossen T. das wählst du aus, klickst dann in deinen text und wählst dann apfel + a.
du siehst am oberen rand die einstellfelder für den text. dort einfach mal klicken und gucken.

gruß vina

ps: ob du T oder A auswählen musst liegt daran, ob du eine deutsche oder englische version hast.
 
Zurück
Oben Unten