Schriftstärken Bezeichnung in Schriftsammlung

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich kann mich einfach nicht an die deutsche Übersetzung der Schriftschnitte / Schriftstärken in Schriftsammlung gewöhnen.

Leicht / Light, Black / Schwarz u.s.w.
Ich hätte gern die gewohnt englische Bezeichnung. Lässt sich das ändern?
 
Ich hätte gern die gewohnt englische Bezeichnung. Lässt sich das ändern?

In der Schriftsammlung? –> nein!

Da musst Du überlegen, ob ein Wechsel in der Fontverwaltung für Dich in Frage kommt. Also zum Beispiel auf FontExplorer umzustellen und von Schriftsammlung ganz wegzugehen. Hinweis: Schriftsammlung und FontExplorer parallel zu betreiben wäre eine ganz schlechte Idee. Entweder das eine oder das andere.
 
Der Fontexplorer hat mir der Schriftsammlung eigentlich kein Problem. Man kann damit sogar
die Schriften, die im Ordner Benutzer/Library/Fonts und /Library/Fonts liegen, aktivieren. Oder die
System-Fonts bereinigen.

Das Aktivieren einzelner Fonts über die Schriftsammlung würde auch kein Problem ergeben. Es gibt
(selten) Fonts, die sich nicht über FEx aktivieren lassen, dann mache ich es eben so, in Ausnahmen.

Keinsfalls sollte man die Schriftsammlung versuchen zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten