Schriftschärfe beim Imac 24" schlechter unter Mac OS als unter Windows XP (Parallels)

P.S. Häufen sich nicht ungewöhnlich diese seltsamen "warum ist nicht dies oder das wie in Windows"? Gerade auf dem Weg zu diesem Thread sind mir zwei weitere "Schrift ist unscharf"-Threads begegnet! Geht's noch? Verdammt, dann bleibt bei eurem Windows und gut ist! :rolleyes:

Klarer Fall von „Ich will was ganz anderes wie Windows, aber es soll genauso wie Windows sein!“ :D

Sicher sind in Windows einige Sachen vielleicht komfortabler gelöst, als in OSX, genauso natürlich umgekehrt. Aber in vielen Fällen ist es einach eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich habe definitiv eher Probleme mit der Pixelschrift in Windows und bin froh, daß es am Mac nicht so ist. Zugegeben ist das Schriftbild auf einem CRT wirklich nicht mehr so angenehm, aber wer nutzt heute nochfreiwillig CRT-Monitore?

Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele switchen, ohne sich vorher mal einen Mac live anzuschauen. Ein Kollege hat sich soeben einen iMac für 60€ ersteigert, um sich ersteinmal ein Bild zu machen. Wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn man keinen Händler vor Ort hat.

Jedes System hat seine Macken und seine Vorteile und jeder muss sich aussuchen, was ihm am ehesten zusagt. Ich bin auch nicht von Windows auf Linux gewechselt, obwohl es mir sehr sympathisch war. Es sagte meinen Bedürfnissen einfach nicht zu. Dagegen sagte mir Win XP ebenfalls nicht zu, OS Jaguar aber damals sehr – so daß ich mir vor fünf Jahren wieder einen Mac kaufte.
 
Hat mich anfangs auch gestört aber wenn ich jetzt mit silk umschalte finde ich es furchtbar ...

Hier habe ich 2 Bilder mit und ohne Glättung gemacht.

Warscheinlich würde Windows mit Glättung auch komisch aussehen.
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten