schriftsammlung

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

ich hab gerade ein bischen mit der schriftsammlung gespielt und deren sinn noch nicht ganz erkannt, da das einzige programm das auf die einstellungen zugreifen kann textedit zu sein scheint.
wisst ihr wie auch andere programme zugriff bekommen (word, powerpoint, indesign etc).

cheers
 
Wenn ich mich richtig erinnere können nur cocoa Applikationen darauf zugreifen.

Office z.B. ist eine Carbon Applikation
 
die erklärung macht sinn, aber was soll das programm dann? die meisten programme sind doch carbon und nicht cocoa, oder nicht?

cheers

PS: gibt's ein programm, das eine schriftverwaltung für alle programme kann?
 
Original geschrieben von YoEddi

PS: gibt's ein programm, das eine schriftverwaltung für alle programme kann?

da gibt es diverse, einfach mal bei Versiontracker.com/ nach "font" suchen.

Da gibt es z.B. FontReserve, Suitcase, FontAgent etc...
 
Verstehe ich jetzt nicht... Schriften, die ich über Schriftsammlung aktiviere stehen mir in allen Programmen zu Verfügung, egal ob Cocoa oder Carbon.

Oder geht es hier um was anderes?

Gruß Thomac
 
@thomac

wenn ich mir eine sammlung anlege, dann kann ich diese auch als solche in textedit benutzen. bei allen anderen programmen seh ich von den sammlungen nix.

cheers
 
Ich muß diesen Thread mal reaktivieren. Weiß vielleicht jemand, warum Schriften die ich hinzufüge in den Ordner Library-Fonts kopiert werden obwohl in den Einstellungen "Beim Installieren Schriften immer kopiern" deaktiviert ist??
 
Wenn die Option aktiviert ist, werden die Schriften immer nach /Library/Fonts (bzw. ~Library/Fonts) kopiert, wenn nicht, dann werden sie dahin verschoben.
Wenn Du die Schrift von einem anderen Volume installierst, werden sie natürlich immer kopiert (also nicht von der CD-ROM gelöscht;)).
 
Aha, ich habe Schriften geladen die ich auf einer anderen Partition habe. Darum hat er also kopiert. Das heißt dann wohl daß das Programm in einem Netzwerk unbrauchbar ist, da wir bei uns in der Arbeit alle Schriften auf einem Server-Volume liegen haben. Wenn dann die Schriften zu jedem Benutzer auf de Rechner kopiert werden werden wir wohl doch Suitcase vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten