schriftsammlung zurücksetzen?

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
hallo!

habe vor einiger zeit ne ganze menge schriften (mehrere hundert) installiert. die brauche ich aber nun nicht mehr. leider sind sie mit dem systemschriften in der schriftsammlung vermischt... wie bekomme ich die wieder in den auslieferungszustand?

gruß
mick
 
warum hast du die denn mit den system schriften vermischt? deine "gebrauchsschriften" immer in deinem userfolder reintun! es gibt ja afaik drei fonts ordner... am besten mal bei wem anders, der einen "reine" systemfolder mit schriften hat alles kopieren und den inhalt deines einfach löschen und durch die kopierten ersetzen :)

es gibt HDD/System/Library/ Fonts, dann HDD/Library/Fonts und HDD/User/Name/Library/Fonts..

welcher ist der "überfüllte"?
 
ich habs gefunden. der fonts ordner im

user / library / fonts

war es. den zu löschen hat geholfen. aber jetzt such ich mir die schriften die ich brauche so, und füge sie dann einzeln in einem ordner hinzu. als ich die damals hinzugefügt habe, war ich gerade geswichtched und war es so von Windows gewohnt...

trotzdem danke!

gruß
mick
 
Zurück
Oben Unten