schriftsammlung verschwunden

Berlinsvenne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich bin ein wenig ratlos, ich finde das programm schriftsammlung nicht mehr, kein eintrag unter dienstprogramme, keine treffer mit spotlight...

alles andere mit schriften is noch in ordnung, nur das programm finde ich nicht

danke im voraus für schnelle hilfe!
 
das programm schriftsammlung ist doch nicht im ordner dienstprogramme, sonder unter programme...kann es sein, dass es zufällig auf englisch ist "font"-irgendwas? ansonsten hol dir den kostenlosen schriftverwalter linotype fontexplorer, ist 100x besser! die schriftsammlung kann das system recht in unordnung bringen (meine erfahrung und auch hier im forum...)

greez
 
Kannst du eine Schrift öffnen? Wenn du z.B. nach Helvetica suchst…
 
also weder unter programme noch mit font irgendwas lässt es sich auffinden... und schrifttyp kann ich auch nich öffnen...

kann ich die schriftsammlung irgendwie wieder mit der installationscd wiederherstellen?
 
hast du mein post nicht gründlich durchgelesen??? ;)
 
ja hab ich durchgelesen, ich soll mir den fontexplorer holen... mir gehts jetzt ums prinzip, wenn ich unerklärliche dinge einfach hinnehmen wollte, hätt ich auch bei windows bleiben können

ich wills einfach verstehen wie und warum und was dagegen zu tun ist/wäre
 
na das kannst nur du wissen warum die schriftsammlung plötzlich weg ist, von alleine wirds nicht passiert sein... ;) wenn du so auf der schriftsammlung beharrst und den komplizierteren weg einschlagen willst das programm mittels pacifist aus der installation dvd nachzuinstallieren, bitte....
 
Zurück
Oben Unten