schriftsammlung fonts löschen?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
hi,


ich habe über 11000 schriften die ich bisher mit suitecase X1 verwalten lassen habe.
doch plötzlich konnte ich die schriften von heut auf morgen nicht mehr aktivieren, es kam immer ? die fonts waren nicht mehr aufzuspüren. dachte dann verwende ich halt apples eigenes schriftsammlung, nur das programm ist extrem langsam, bis es eine schrift aufnimmt vergehen ca 2 minuten !!??
so eine schnecke habe ich noch nie erlebt.

na gut x1 noch eine chance geben, und alle schriften rüber gezogen, x1 rennt wieder wunderbar. jetzt sind aber in der schriftsammlung viele fonts durch meinen verusch übrieg, wie kann ich die zuvielen fonts aus der schriftsammlung löschen? ich kann sie nur deaktivieren, mehr nicht?!
kennt einer eine lösung?

gruß
celsius
 
Das Apple Programm wird so langasam sein weil es so viele Schriften sind.
Am einfachsten klickst Di eine Schrift an und wählst oben in der Menüleiste
Ablage>Schriftdatei anzeigen nun siehst Du wo sie liegt und kannst Sie auch löschen.
 
suitecase verliert immer noch die schriften !!
immer wenn ich x1 schließe und wieder aktiviere, sind die fonts nicht mehr da, es kommt immer das fragezeichen?
kann sich das einer erklären? passt x1 mit panther nicht ?


edit:

das löschen unter schriftsammlung funzt auch immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten