Schriftproblem

S

snitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
also jetz wirds immer verrückter, jetz hab ich in manchen programmen (z.b. Mail) keine normale schrift mehr sondern nur so stranges kauderwelsch, ist aber alles auf deutsch gestellt und die plist hab ich auch schonmal gelöscht. was kann das sein ?
 
snitch schrieb:
also jetz wirds immer verrückter, jetz hab ich in manchen programmen (z.b. Mail) keine normale schrift mehr sondern nur so stranges kauderwelsch, ist aber alles auf deutsch gestellt und die plist hab ich auch schonmal gelöscht. was kann das sein ?

Kenne ich, dieses Problem

wie gesagt kenne ich das Problem und zwar sind das zwei Probleme meiner Meinung nach.

1. Du sollst noch mal deine schriften dir genauer an schauen, da muß eine dabei sein die Kaputt ist, so zu mindest war es bei mir...meistens ist das eine Helvetica.

2. Dann glaube ich noch, das dies ein Bug im Mail selber ist, den Apple kann selber nicht sagen, wie man dieses Problem lösen kann...warte auf 10.4.2, da hoffe ich das Apple ein Update mit bei legen wird

ach ja im übrigen habe ich Feststellen müssen das man auch in Safari bei den ein oder anderen Seiten Darstellungsprobleme bekommen kann, wegen den Schriften, Apple sollte da vielleicht mal eine klare Trennung machen zwischen den Schriften und ihren eigenen Programmen wie eben Mail und Safari...
 
das problem ist so alt wie panther... einfach mal die forumssuche benutzen.

gibt's das also bei tiger immernoch? (bin noch auf panther)

also wenn ja, sehe ich ja überhaupt keinen grund zu switchen... apple hat das problem von 10.3.0 bis 10.3.9 nicht behoben.. auf eine veränderung mit 10.4.2 zu hoffen ist also wahrscheinlich sinnlos...
 
das problem ist so alt wie panther... einfach mal die forumssuche benutzen. und dem link in meiner signatur folgen...

gibt's das also bei tiger immernoch? (bin noch auf panther)

also wenn ja, sehe ich ja überhaupt keinen grund zu switchen... apple hat das problem von 10.3.0 bis 10.3.9 nicht behoben.. auf eine veränderung mit 10.4.2 zu hoffen ist also wahrscheinlich sinnlos...
 
mail-schriftenproblem - lösung

das problem ist so alt wie panther... einfach mal die forumssuche benutzen. und dem link in meiner signatur folgen...

hi,
bin nur selten hier und vielleicht zu doof dazu;)
finde aber weder ein link in bassermann's sig, noch die richtigen suchbegriffe für die forumsssuche.
hatte jedenfalls heute früh das selbe problem - nur noch einzelne buchstaben einer (aller!) mail(s) lesbar (hauptsächlich "u"s;)

was geholfen hat: apple.com.mail.plist auf den desktop verschieben (NICHT löschen!)
dann legt das mail programm eine neue mail.plist an. (da fehlen aber die ganzen ordner mit erhaltenen/verschickten mails!)
und die hab ich dann wieder mit der alten plist überschrieben.

schätze das problem hing damit zusammen, dass ich gestern ein paar schriften vom usb-stick in die schriftsammlung kopieren musste (weil suitcase sie partout nicht aktivieren wollte); und da ist der gute mac irgendwie in verwirrung geraten.
 
Zurück
Oben Unten