Schriftproblem STXihei

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe seit einigen Tagen dsa Problem, dass nahezu jede Anwendung vom OS die Schrift STXihei benötigt. Diese Schrift besitze ich allerdings nicht. Auch auf dem Backupsystem existiert diese Schrift anscheinend nicht.
    Ich habe das Gefühl, dass die Anwendungen auch nicht so weich laufen, wie ich es gewohnt bin. Ich nehme an, dass das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.

    Als Verwaltungsprogramm nutze ich den Fontexplorer von Linotype. Ich habe weder in der Library noch sonst wo herumgepfuscht. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.
     
    Winter, 01.02.2006
    #1
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte da eine ttf und eine ps datei gefunden. kann ich dir später schicken. muss erst mal weg. PN oder mail an mich, dann schicke ich dir was.
     
    PeterShaw, 01.02.2006
    #2
  3. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    hi...

    das gleiche hatte ich auch....

    folgendes. Der fontexplorer erstellt nach Anweisung ein neues Fontset durch kopie. Ergo auch die Systemfonts.
    aus irgendeinem Grund werden die sogenanten HEI fonts nich mitkopiert.

    d.h im klartext. ich hoffe du hast eine externe sicherug des systems, aus dem du dann die System/Library/Fonts zurückkopierst....

    bei mir hats dann so geklappt
     
    olymp, 08.02.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftproblem STXihei
  1. Cicero
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.678
    blue apple
    05.02.2010
  2. macphreak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473
    macphreak
    29.05.2007
  3. snitch

    Schriftproblem

    snitch, 11.07.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    692
    grouch
    19.06.2007