Schriftproblem STXihei

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Ich habe seit einigen Tagen dsa Problem, dass nahezu jede Anwendung vom OS die Schrift STXihei benötigt. Diese Schrift besitze ich allerdings nicht. Auch auf dem Backupsystem existiert diese Schrift anscheinend nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die Anwendungen auch nicht so weich laufen, wie ich es gewohnt bin. Ich nehme an, dass das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.

Als Verwaltungsprogramm nutze ich den Fontexplorer von Linotype. Ich habe weder in der Library noch sonst wo herumgepfuscht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Ich hätte da eine ttf und eine ps datei gefunden. kann ich dir später schicken. muss erst mal weg. PN oder mail an mich, dann schicke ich dir was.
 
hi...

das gleiche hatte ich auch....

folgendes. Der fontexplorer erstellt nach Anweisung ein neues Fontset durch kopie. Ergo auch die Systemfonts.
aus irgendeinem Grund werden die sogenanten HEI fonts nich mitkopiert.

d.h im klartext. ich hoffe du hast eine externe sicherug des systems, aus dem du dann die System/Library/Fonts zurückkopierst....

bei mir hats dann so geklappt
 
Zurück
Oben Unten