Schriftproblem Mail!

B

bigpen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
hab wieder mal ein problem-mail stellt mir emails seit 2 wochen teilweise (dh. nicht jedes email-ca. jedes zweite) mit teilweise falscher schrift dar (siehe screenshot)-wüsste nicht, dass ich vorher irgendwas geändert hätte und woher dieser fehler kommt.
ps: falls es für die fehlersuche hilfreich ist; die falsche schrift heisst agency.

danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 80
keiner da?
 
Hallo bigpen,

Markiere mal den Namen vom Postfach, geh in das Menü "Postfach" und klicke auf "Wiederherstellen". Nun sollten die Schrift deiner Emails wieder korrekt dargestellt werden.
 
hat leider nichts geändert-andere ideen?
 
bitte um hilfe-danke
 
Hallo bigpen,

ob's was bringt, weiß ich nicht - mir fällt spontan noch eine weitere Möglichkeit ein, mail zu "tunen": den "Envelope"-Index zu erneuern.

Das geht ganz einfach: ziehe in Deinem Benutzerordner (Dein Benutzername > Library) im Ordner "Mail" die Datei "Envelope Index" auf den Schreibtisch oder in den Papierkorb.

Nun starte Mail neu, das Programm meldet nun, dass alle E-Mails "importiert" werden. Das kann etwas dauern, je nachdem, wieviele Mails Du in Deinen Postfächern hast. Nach diesem Import hat mail den Envelope Index neu angelegt, die alte Datei kannst Du dann bedenkenlos löschen.

Edit: Nachtrag
Beim Neuanlegen dieser Indexdatei kann eigentlich nichts schiefgehen, aber selbstverständlich empfiehlt sich vorher ein Backup der mail-Dateien (Benutzername > Library > Mail am besten auf zweite Platte oder USB-Stick sichern).
 
keiner da der mir weiterhelfen könnte?
 
Zurück
Oben Unten