Schriftproblem Indesign

B

bigpen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
folgendes problem:
habe einige dateien in einer helvetica condensed in indesign gesetzt-danach gepackt und das paket (mit links, fonts etc) an eine druckerei in bulgarien geschickt-diese teilte mir mit, dass sie die schriften nicht installieren kann, da der fonts-ordner leer sei.
danach habe ich meine paket-daten nochmal gecheckt-dort fanden sich alle helvetica type 1 fonts (LWFN bzw. FFIL) mit jeweils ca. 30kb.
habe erst gedacht die fonts wären bei der emailübermittlung irgendwie verschwunden-aber nachdem ich die gleichen daten auf meinen ftp-server lud, musste ich leider feststellen, dass die fonts auch nach dieser übermittlung am server zwar vorhanden waren- aber mit null-datengrösse (0KB)

jemand eine idee?

danke
 
hast du den Schriftenordner gezippt ?
Wäre besser

eisman
 
Hast den Fontsordner mal gepackt?

Ups, zu spät. Sorry.
 
als ich die datei per mail geschickt habe, habe ich den ganzen ID paket-ordner gezippt verschickt-hab ihr das gemeint?
 
okay werd ich ausprobieren-aber nur aus neugierde ....warum eigentlich?
muss ich unter osx alle fonts zippen-unter windows brauchte ich das nicht?
 
Ich hatte neulich auch mal so einen Fall.
Schriftenordner gezippt (ich glaube, es war die TradeGothic), nach dem
Entzippen waren die Dateien zwar noch im Schriftordner, aber alle
korrupt und nur 3-4 KB groß.

Habe damals den Workaround "Schrift in Pfade" gewählt, weil es
zeitkritisch war, hätte aber auch gerne mal gewusst,
wie so was passieren kann... :noplan:
 
Kann das sein, dass diese Schrift nicht weitergegeben werden kann/darf? Manche Schriften lassen sich aufgrund der Rechte nicht sammeln! Das hatte ich schon mal. Die Schrift ließ sich nicht einbetten und auch nicht sammeln. Da half nur Text in Pfade umwandeln.
Du kannst aber ja auch per Hand die Schrift kopieren und beilegen. Ist nicht schön, funktioniert aber ...

MacMan
 
kurze rückmeldung meinerseits-nachdem ich die fonts im indesign-odner gezippt habe, funktioniert auch der datentransfer problemlos...warum auch immer.
 
kurze rückmeldung meinerseits-nachdem ich die fonts im indesign-odner gezippt habe, funktioniert auch der datentransfer problemlos...warum auch immer.
hallo bigpen,
danke für die Rückmeldung.
Also hast du nur den Schriftenordner sepparat gezippt mit den
Schriften die du versendet hast, oder.
Frage deshalb,weil ich diesen Tip eigentlich nur geraten habe,
obwohl ich es vorher auch nie ausprobiert habe.

eisman
 
Hast Du die Daten denn offen verschickt? Also nicht den "gesammelten" Ordner komplett gezipt? Bislang hatte ich damit nie Probleme. Ich zipe die Daten immer mit dem System (also "Achiv erzeugen).

MacMan
 
Zurück
Oben Unten