Schriftproblem bei Widgets

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Am eMac (1.25 Ghz.) meiner Freundin ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten und zwar ohne ersichtlichen Grund. Vorher war alles in Ordnung.

Bei einigen Widgets im Dashboard wird die Schrift in einer falschen Größe, bzw. in einer nicht nachzuvollziehenden Formatierung angezeigt. Die Schriften überlagern sich teilweise, bzw. verschwinden einfach unter Fenstern wie beim GMX-Widget.

Hab mal zwei Beispiele angehängt:

TV.jpg
GMX.jpg


Kennst das jemand und weiß, woran das liegt? Es wurde nichts verändert am System. Dieser Fehler erschien völlig unmotiviert. Besonders beim TV-Widget nervt das. Hab schon alles mögliche probiert: Schriftenglättung durchprobiert, PRAM zurückgesetzt, Rechte repariert etc. Widgets neu installiert. Alles ohne Erfolg. Bei meinem iMac ist alles OK und wird richtig angezeigt.
 
*Hochschieb*.... Keiner eine Idee? ;)
 
Falls es jemanden interessiert: Problem gelöst! Nachdem ich mit dem Programm 'TinkerTool System' das Menü 'Schriftcache leeren' ausgeführt habe, ist wieder alles normal. Seltsam aber trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten