Schriftproblem bei Widgets

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Z-Kin, 30.10.2005.

  1. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Am eMac (1.25 Ghz.) meiner Freundin ist ein merkwürdiger Fehler aufgetreten und zwar ohne ersichtlichen Grund. Vorher war alles in Ordnung.

    Bei einigen Widgets im Dashboard wird die Schrift in einer falschen Größe, bzw. in einer nicht nachzuvollziehenden Formatierung angezeigt. Die Schriften überlagern sich teilweise, bzw. verschwinden einfach unter Fenstern wie beim GMX-Widget.

    Hab mal zwei Beispiele angehängt:

    [​IMG] [​IMG]

    Kennst das jemand und weiß, woran das liegt? Es wurde nichts verändert am System. Dieser Fehler erschien völlig unmotiviert. Besonders beim TV-Widget nervt das. Hab schon alles mögliche probiert: Schriftenglättung durchprobiert, PRAM zurückgesetzt, Rechte repariert etc. Widgets neu installiert. Alles ohne Erfolg. Bei meinem iMac ist alles OK und wird richtig angezeigt.
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    *Hochschieb*.... Keiner eine Idee? ;)
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Falls es jemanden interessiert: Problem gelöst! Nachdem ich mit dem Programm 'TinkerTool System' das Menü 'Schriftcache leeren' ausgeführt habe, ist wieder alles normal. Seltsam aber trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen