Schriftgröße und Größe der Pfeillaufleisten

Q

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Größe der Seitenlaufleisten (wie auch immer die heißen), also die Pfeilleisten, mit denen ich ein Dokument (v.a. Websites in Safari) runterscrollen kann zu vergrößern? Mein Vater hat immer Probleme mit der Größe, die Pfeile zum Scrollen sind in Win viel größer.

Kann man die Größe von Internetseiten einstellen? Beim iMac waren die viel kleiner als unter XP, bei XP bildschirmfüllen, bei Safari bleibt rechts und links ein weißer Rand und die Schrift ist viel kleiner.

Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Größen einstellen kann.
Danke!

Ps:
ich weiß nicht recht, wo ich das Thema einordnen soll, hoffe das ist ok so.
 
Hallo,

nutz(t) doch zum Scrollen die Cursor-Tasten, dann musst du gar nichts mehr mit der Maus "treffen". Alternativ dazu vielleicht auch einfach in den leeren Platz der Leiste klicken, um zum nächsten/zum vorigen Abschnitt zu gelangen.

Um die Schrift zu vergrößern, klicke Apfeltaste und +
Um die Schrift zu verkleinern, klicke Apfeltaste und -
Standardschriftgrößen ändern: Safari - Einstellungen - Erscheinungsbild

Gruß,
Dylan
 
danke, das hilft schon mal weiter. Wenn man jetzt noch die Laufleisten vergrößern könnte...
 
Guck doch mal unter Systemeinstellungen>Bedienhilfen und spiele damit rum.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten