Schriftgröße und Größe der Pfeillaufleisten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von quack-duck, 26.11.2005.

  1. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Größe der Seitenlaufleisten (wie auch immer die heißen), also die Pfeilleisten, mit denen ich ein Dokument (v.a. Websites in Safari) runterscrollen kann zu vergrößern? Mein Vater hat immer Probleme mit der Größe, die Pfeile zum Scrollen sind in Win viel größer.

    Kann man die Größe von Internetseiten einstellen? Beim iMac waren die viel kleiner als unter XP, bei XP bildschirmfüllen, bei Safari bleibt rechts und links ein weißer Rand und die Schrift ist viel kleiner.

    Wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Größen einstellen kann.
    Danke!

    Ps:
    ich weiß nicht recht, wo ich das Thema einordnen soll, hoffe das ist ok so.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    nutz(t) doch zum Scrollen die Cursor-Tasten, dann musst du gar nichts mehr mit der Maus "treffen". Alternativ dazu vielleicht auch einfach in den leeren Platz der Leiste klicken, um zum nächsten/zum vorigen Abschnitt zu gelangen.

    Um die Schrift zu vergrößern, klicke Apfeltaste und +
    Um die Schrift zu verkleinern, klicke Apfeltaste und -
    Standardschriftgrößen ändern: Safari - Einstellungen - Erscheinungsbild

    Gruß,
    Dylan
     
  3. quack-duck

    quack-duck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    danke, das hilft schon mal weiter. Wenn man jetzt noch die Laufleisten vergrößern könnte...
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guck doch mal unter Systemeinstellungen>Bedienhilfen und spiele damit rum.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen