Schriftgröße in MAIL

k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe folgendes Problem. Vorweg sei gesagt, dass ich weiss wo man die Schriftgröße in Mail einstellen kann. Dort finde ich allerdings nur die Einstellungen der Schriftgröße für die Header und Mail-listen.

Problem: Ich suche eine Möglichkeit, die Schriftgröße der e-mails permanent zu vergrößern. Das erreiche ich zum Beispiel mit "apfel" + "+".
Dieser Shortcut betrifft aber nur diese eine e-mail auf die ich ihn angewand habe.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine "zoomgröße" als Standard festzulegen?

gruß

Michael
 
Ich glaube, du unterliegst da einem Denkfehler.

In Mail -> Einstellungen -> Schrift & Farbe -> Schrift für E-Mails
stellst du die Schriftgröße für Mails ein, die du schreibst (und später der Empfänger auch sieht).

Die E-Mails, die du empfängst, werden in der Schriftgröße dargestellt, in der sie der Absender eingestellt hat.

Um die Schriftgröße empfangener Mails zu vergrößern, bleibt dir nur die Möglichkeit Apfel + „+” bzw. das entsprechende Icon in die Mail-Symbolleiste zu ziehen und zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du unterliegst da eher dem Denkfehler!

beobachte einfach mal deine Header in den mails wärend du die schriftgröße in den Einstellungen änderst.

Aber ich denke du hast recht damit, dass es keine Lösung für mein Problem geht.
 
Original geschrieben von k33k
ich glaube du unterliegst da eher dem Denkfehler!

beobachte einfach mal deine Header in den mails wärend du die schriftgröße in den Einstellungen änderst.
 
In meinem Mail wird damit die Schriftgröße des Textes (und des Headers – das ist hier aber nicht interessant) neuer Mails verändert.

Bei empfangenen Mails kommt es darauf an, welcher Client die Mails verschickt hat.
Wenn du Mails von Apple Mail bekommen hast, geht das sogar über o. g. Funktion – ich wollte das in meinem ersten Posting nur nicht verallgemeinern.

Sollte das bei dir anders funktionieren, stimmt etwas mit deiner Installation nicht.
 
einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht möglich ist, in mail die größe standardisiert darzustellen?

Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn sowas sollte einfach durch einen klick auf z.B. "Schriftformatierung bei eingegangen Nachrichten ignorieren" erledigt sein. Outlook hat diese Funktion schliesslich schon ewig.
 
Du mußt über Mail --> Einstellungen --> Schrift & Farbe gehen, dann kannst Du die Voreinstellungen für alle ausgehenden Mails treffen.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von k33k
einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht möglich ist, in mail die größe standardisiert darzustellen?
Bedingt... :)
Wie gesagt, bei Apple Mail -> Apple Mail Transfers ist es ja möglich.
Schick dir selbst eine Mail aus Apple Mail und du siehst, es funktioniert.

Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn sowas sollte einfach durch einen klick auf z.B. "Schriftformatierung bei eingegangen Nachrichten ignorieren" erledigt sein. Outlook hat diese Funktion schliesslich schon ewig.
 
Es ist mir schon klar was du willst. Outook definiert die HTML-Schriftgröße allerdings wohl anders, deswegen reagieren Mails z. B. aus Outlook nicht auf die Schriftgrößen-Einstellung.

Möglicherweise wird es irgendwann in Mail die Funktion „Schriftformatierung bei eingegangen Nachrichten ignorieren” geben, bislang jedenfalls noch nicht.
Wenn dein Herz dran hängt, wäre eine Mail an feedback@apple.com sicherlich nicht verkehrt. ;)
 
Zurück
Oben Unten