Schriftgröße extrem klein in Mails von Mail

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
873
Moin,

ich nutze Mail und EM Client für Beruf und privat. Allerdings sind einige Emails so extrem klein,das ich fast mit einer Lupe ran muss. Ich schätze mal max. Schriftgröße 6.

Meine Schriftart ist auf 12 eingestellt. Das lesen fällt mir so schwer das es echt kein Spaß mehr macht.

Woran liegt das Problem?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.182
Eingehende Mails oder eigene?
Bei eingehenden Nicht-nur-Text-Mails von manchen Windowsbenutzer hatte ich das früher auch.
Kann man aber doch einfach größer darstellen lassen, soweit ich mich erinnere.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.182
Hm… bei mir sieht das wesentlich größer aus als die Schrift hier im Forum.
Vielleicht wird so ein kleiner Ausschnitt hochgerechnet?
Aber wie gesagt, ich kenn's aus früheren Zeiten. Aktuell benutze ich Mail.app aus verschiedenen Gründen nicht merh, glaube aber, daß es nur gaaaanz früher aufgetreten ist, bei bestimmten Absendern. Keine ahnung warum oder ob die was eingestellt hatten, andere Windowsbenutzer hatten ganz normal lesbare Schriftgrößen.
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.631
cmd drücken und am Scrollrad grösser drehen ?
 
Oben