Schriftgröße automatisch verändern?

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin Gemeinde,

muss auf meinem 15er Retina Windows per Bootcamp fahren.

Läuft auch alles soweit, nur mit dem Display hab ich so meine liebe Not...

Fahre ich Windows (aktuell Windows 8) auf dem internen Display, benutze ich, wie Standartmäßig eingestellt, die Vergrößerung der Schriften auf 150% - passt soweit. Hänge ich im Büro aber mein 27er Thunderbold-Display dran, bleibt die Schriftgröße auf 150% und alles wird mir zu groß - da reichen, durch die native Displayauflösung, die 100% ja auch locker aus.

Gibt's da irgend nen Trick, das entweder automatisch bei Displayanschluss oder per manuellem Shortcut unzustellen, so dass ich nicht immer in die Systemsteuerung muss?

Grüße
Charlie
 
Zurück
Oben Unten