Schriftenverwaltung

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Software zur Schriftenverwaltung. Habe hier im Forum gesucht und auf das Thema "Linotype FontExplorer X" gestoßen und mir die Demo geladen.

    Was ich dazu bräuchte wäre die Möglichkeit, eine Art Katalog zu drucken. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu in der Software nicht gefunden. Habe ich es übersehen? kopfkratz

    Für eine paar Tipps wäre ich dankbar. wavey

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     
    Proteus_66, 04.05.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Aus FEX heraus geht dies nicht. Wenn Du
    Schriften ausdrucken willst, welche nicht
    installiert sind und Du OS 9.xx noch auf
    Deinem Rechner hast, so ist MacFont das
    Richtige.

    http://www.mus.ch/falter/9808/Disketten.html

    Für OSX ist mir kein Programm bekannt, das
    alle Schriften druckt, die nicht installiert sind.


    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 04.05.2006
  3. Proteus_66

    Proteus_66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    mhhh, ich bin kein Schriftenprofi und gehe mal davon aus, dass die Schriften, die mir "FEX" anzeigt (aus meinen Font-Verzeichnissen) auch installiert sind; natürlich kann ich dann noch welche aktivieren bzw. deaktivieren!

    Und nun würde ich gerne "schriftproben" wie in einem Katalog daraus drucken. So was geht nicht?
     
    Proteus_66, 04.05.2006
  4. Proteus_66

    Proteus_66 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    ...nun hab' ich was gefunden... falls es jemand gebrauchen kann über defekter Link entfernt oder direkt hier !

    Das Ganze nett sich FontParade.

    Gruß Proteus_66
     
    Proteus_66, 04.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftenverwaltung
  1. Mr Hedburns
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593
    Mr Hedburns
    16.06.2008
  2. Gelzomino
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.570
    JürgenggB
    13.02.2007
  3. solarisator
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    822
    JürgenggB
    23.09.2006