Schriftenverwaltung

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Schriftenverwaltung. Habe hier im Forum gesucht und auf das Thema "Linotype FontExplorer X" gestoßen und mir die Demo geladen.

Was ich dazu bräuchte wäre die Möglichkeit, eine Art Katalog zu drucken. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu in der Software nicht gefunden. Habe ich es übersehen? kopfkratz

Für eine paar Tipps wäre ich dankbar. wavey

Danke und Gruß

Proteus_66
 
Aus FEX heraus geht dies nicht. Wenn Du
Schriften ausdrucken willst, welche nicht
installiert sind und Du OS 9.xx noch auf
Deinem Rechner hast, so ist MacFont das
Richtige.

Für OSX ist mir kein Programm bekannt, das
alle Schriften druckt, die nicht installiert sind.


Gruss Jürgen
 
Für OSX ist mir kein Programm bekannt, das
alle Schriften druckt, die nicht installiert sind.

mhhh, ich bin kein Schriftenprofi und gehe mal davon aus, dass die Schriften, die mir "FEX" anzeigt (aus meinen Font-Verzeichnissen) auch installiert sind; natürlich kann ich dann noch welche aktivieren bzw. deaktivieren!

Und nun würde ich gerne "schriftproben" wie in einem Katalog daraus drucken. So was geht nicht?
 
nun hab' ich was gefunden, falls es jemand gebrauchen kann über Versiontracker oder direkt hier !

Das Ganze nett sich FontParade.

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten