Schriftenverwaltung funktioniert nicht

Dahlida

Dahlida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe das dumme Problem, dass dasSchriftenprogramm nicht den eigenen Zweck erfüllen will: Schriften verwalten

Ich habe in der vorigen Version (Jaguar) in den Systemerweiterungen rumgepfuscht und die Schriften zu den Systemschriften gepackt. Hat ihm nicht immer geschmeckt, aber es hat funktioniert. (Das passiert wenn man Grafiker ohne Schriftenverwaltung alleine läßt...)

Hat jemand ein Tipp wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe?
:confused:
 
schriften...

unter *Programme - Schriftsammlung -da siehst Du all Deine Schriften - und kannst hinzufügen - aktivieren oder deak. ;-))
 
Ich danke Dir. Aber wie das Programm in der Theorie funktionieren würde ist mir wohl bewußt!

Das eigentliche Ding ist, dass er diese Funktion des Hinzufügens nicht ausführt.

Ich kann das Programm öffnen, aber er lädt und lädt und lädt und nach Stunden ist immer noch nichts passiert!

Hat jemand darauf eine Antwort? Findet er sein Verzeichniss nicht oder so was in der Art?
 
Habe leider selbiges Problem. Da ich noch mit QXP 5 arbeiten muss (unter 10.3/Classik) muss ich desöfteren die fonts manuel installieren. So ein Mist.
 
.... das ist leider so ... irgendwie noch ziemlich grün hinter den Ohren die
Schriftensammlung. Alternative wäre Suitcase.

Aber lass mal die Sammlung rödeln, vielleicht mal am Abend, die sammelt
schon. Aber seltsamerweise eben oft im Schneckentempo. Hilfreich ist hier
auch, nicht alle Schriften die man so hat, gleichzeitig laden zu wollen. :)
 
Was ist denn nun besser? Die Schriftensammlung vom OSX oder Suitcase.

Wir haben das Problem ganz stark seit wir OSX haben. Es können bestimmte Schriften gar nicht mehr aktiviert werden, dann ersetzt er die eine immer mit der Times (aber auch wiederum nicht alle).

Jeder sagt was anderes. Habe gehört, dass Suitcase nur Probleme im OSX hat und das die Schriftverwaltung vom OSX viel besser und stabiler läuft.

Liebe Grüße
ypsiw
 
Also grundsätzlich gibt es dazu folgendes:

1. Schriftsammlung ist nett (für newbies) aber für den professionellen Einsatz nicht geeignet!

2. Suitcase funktioniert schon was besser aber auch nicht richtig ;-)

3. Bei doppelten Schriften geben beide auf! Meißt nur noch seltsame Zeichen auf dem Schirm. Da hilft dann nur der Griff in die Unix-Kiste.

4. Es gibt eine Lösung, die funktionieren soll (laut Apple und Extensis): Kauft neue Schriften!!! (Toll oder???)

Schöne Grüße

Jo

PS: Sollte mal einer einen echten Ansatz haben, bitte Melden!!!
 
Zurück
Oben Unten