Schriftensammlung nimmt die fonts nicht an

M

mb437

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich habe mein powerbook mal neu installiert und das os x 10.3.9 update draufgespielt.
wie sich jetzt herausstellt erkennt mein fontbook die schriften nicht mehr.
die fonts liegen in der library und sie erscheinen weder in der sammlung noch kann ich mich als benutzer aktivieren.

auch wenn ich die schriften in der system library ablege habe ich keinerlei zugriff.

fontbookcache habe ich schon gelöscht.
mit fontfinagler habe ich auch schon probiert die schriften zu reparieren.

ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand hier noch einen tipp hat.

vielen dank mb437.
 
Hallo mb437,

hast du mal die Zugriffsrechte
reparieren lasen?

Kannst du die Fonts manuell
zur Schriftsammlung hinzufügen?

Probier mal die Preferences von
der Schriftsammlung zu löschen.



Gruß
Ogilvy
 
Das Panther Fontbook ist noch nicht "das gelbe vom Ei" gewesen.
Mit dem Tiger hat sich das wohl erledigt.

Bei mir hat es unter Panther auch nicht alle Fonts genommen.
Ich denke mal da wird es nicht helfen die Prefs zu löschen.
 
hallo,

alsso die zugriffsrechte hab ich repariert und die prefs schon mehrmals entsorgt.....
eigentlich nimmt das teil überhaupt keine neuen schriften an.....die schriftdateien sind aber ok.

kann man das tiger fontbook separat installieren?
 
kann man das tiger fontbook separat installieren?

wenn man Tiger installiert kommt das Fontbook automatisch mit.
Man kann allerdings mit dem Programm pacifist --> versiontracker.com
im Falle des Falles, das Package von der DVD extrahieren.
 
Also ich bin ja noch nicht so der Crack, aber mein "alter" Panther hat keine Probleme,
sämtliche hunderte Schriften, die sich in einem Designerleben so ansammeln, darzustellen. Und dabei ist die Übersicht und Vorschau der Schriftsammlung eine echte Hilfe und superschnell, hab nichts vergleichbares in OS9, das ebenso gut funzt.

Von daher wirds wohl kaum am Panther liegen...
 
Hallo mb437, dieser Thread ist zwar schon 1/2 Jahr alt aber genau dieses Problem hat meine Freundin jetzt mit ihrem Powerbook 15'' OS 10.3.9, plötzlich und ohne Dazutun kann sie keine Ihrer Fonds mehr über Schriftensammlung benutzen oder neue laden. Alle Tips haben nichts gebracht, die hier genannt wurden. Hast du denn durch die Installation von TIGER vielleicht das Problem wirklich lösen können?

Danke für einen Hinweis, auch wenn hier schon ein längerer Bart dran gewachsen ist ist das Problem noch nicht aus der Welt, wie man sieht.


Sandiipa
 
Zurück
Oben Unten