Schriftensammlung macOS x

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo als Neuling habe ich mich gewundert wieviel Schrift im macOS X mitgeliefert werden. Meine Frage: Es wäre sehr schön, wenn ihr mir mitteilt welche Schriften aus macOS X ihr verwendet, damit ich mal ein Überblick bekomme. Liebe Grüße Euere Luise
 
Verwendet? Wofür?
 
Hey, ich habe zwar keine Ahnung, wofür Du das genau benötigst aber ich habe mal schnell nachgeschaut. Meine Schriftsammlung zeigt 234 vorinstallierte, verfügbare Schriften an (mit meinen hinzugefügten 22 macht das eine Summe von 256)! Als Standardschrift im Fließtext benutze ich die Klassiker & einige systeminterne, zusätzliche Sans (vor allem Avenir (leicht) hat es mir doch angetan). Bei weiteren Fragen einfach Bescheid geben!
 
Ich hatte gedacht, wenn Ihr mir so 10 Schrift als Empfehlung sendet das wäre sehr ausreichend für mich und dafür bedanke ich mich im Voraus.

Oh Schreck oh graus ich habe die Aufgabe einen Flyer mit Indesign CS 6 zu gestalten. D.h. ich freue mich auf Tipps von euch. Einen Lieben Gruß sendet Luise

:pepp::carro::banana:
 
habe die Aufgabe einen Flyer mit Indesign CS 6 zu gestalten.


Nimm lieber ein einfacheres Programm wie die Pages.app, das bereits mehrere Vorlagen für Flyer mitbringt. Da kannst du dir was passendes aussuchen und musst nur die Texte und Bilder austauschen.


vorrlagen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Schwierig pauschal Empfehlungen zu geben. Ich nutze in Textprogrammen Cambria oder Times New Roman. Das wird dir aber nicht helfen.

Auch wird so ein Flyer für ein Death Metal Festival wohl andere Schriftarten verwenden als ein Flyer für die sonntägliche Bibelstunde in deiner Gemeinde. :noplan:
 
Auch wird so ein Flyer für ein Death Metal Festival wohl andere Schriftarten verwenden als ein Flyer für die sonntägliche Bibelstunde in deiner Gemeinde. :noplan:
@Keek: Nö, warum? GothicRus Condenced oder CyrillicGoth passt doch für beides :D
 
Du hast eine Aufgabe bekommen um in Indesign ein Flyer zu erstellen und stellt diese und noch andere (Anfänger) Fragen? Jemand mit grafische Erfahrung (wäre für mich die Voraussetzung um dir so ein Aufgabe hu geben) würde so eine Frage nicht stellen

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten