Schriftenprogramme

tuppence

tuppence

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich versuche es noch einmal, da auf meinen letzten Aufruf gar keine Antworten kamen:

Ich suche eine günstiges Schriftenprogramm (so in der Art wir Fontographer oder ähnliches), um eigene Schriften erstellen zu können. Ich würde vor dem Kauf natürlich gerne eine Demo-Version probieren, habe aber noch nichts gefunden.

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein kostenloses Schriftenprogramm (legal!) oder eine ältere Version. Denn... das Programm muß auf Mac OS 9.3 laufen.

Ich freue mich auf Tipps und Antworten.
Liebe Grüße,

tuppence
 
Original geschrieben von tuppence
Ich suche eine günstiges Schriftenprogramm (so in der Art wir Fontographer oder ähnliches), um eigene Schriften erstellen zu können. Ich würde vor dem Kauf natürlich gerne eine Demo-Version probieren, habe aber noch nichts gefunden.

Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein kostenloses Schriftenprogramm (legal!) oder eine ältere Version. Denn... das Programm muß auf Mac OS 9.3 laufen.

hmm - 9.3 ??? 9.22 war doch die letzte Version vom MacOS vor OS X. Fontographer ist doch eigentlich schonmal ein recht gutes Programm dafür - von FontLab gibt es auch ein schönes Proggie ... kannst Dir ja mal anschaun!
 
fontographer ist für classic immer noch das beste programm.
zugegeben, kostet neu ein bisschen was, aber vielleicht hast
du ja glück, und du bekommst bei ebay eine günstige version.
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Natürlich 9.22er Version... also werde ich mal bei eBay und FontLab reinschauen.

Besten Dank,

Tuppence
 
alternativ zu fontographer gibt es noch fontstudio und ikarus.wobei
ich garnicht wiess ob ikarus unter 9.22 laeuft (schon etwas aelter
das programm).

falls du die schriften halbwegs professionell einsetzen willst solltest
du dir aber wie gesagt fontlab anschaun. mit fontographer-fonts soll
es hin und wieder probleme unter OS X geben!

:)
 
Zurück
Oben Unten