Schriftenproblem unter 10.3.3

  1. WXJL

    WXJL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem: unter 10.2.8 lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich gewechselt auf 10.3.3 und habe ein ernsthaftes Problem. Manche Schriften kann ich jetzt nicht mehr laden (egal ob ich Suitcase oder Schriftensammlung verwende). Bei der Fehlersuche merkte ich, das bei manchen Schriften (die, die nicht mehr zu laden gingen) der sog. Zeichensatzkoffer fehlte. Ich kann diesen Zeichensatzkoffer aber auch nicht von einem anderen Rechner aus dem Netzwerk auf meinen Rechner kopieren, er wird einfach nicht kopiert, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Was kann da nur sein?

    Viele Grüße

    Peter
     
    WXJL, 26.03.2004
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    versuch mal die Schriften zu packen, und dann durch's Netz zu kopieren... und schau Dir parallel mal die Zugriffsrechte von dem Ordner an, wo Du hinkopieren willst.... das keine Fehlermeldung kommt, ist komisch...
     
    M4DM3N, 26.03.2004
  3. WXJL

    WXJL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für den Tip. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Problem bei den Schrift-Koffern liegt. Manche werden von meinem System (10.3.3.) nicht erkannt. Wenn ich auf einem anderen Rechner mit System 9.1 einen funktionierenden Koffer nehme und Fonts dort hinein kopiere, so kann ich die Schrift auch anschließend unter 10.3.3. laden. Ist zwar lästig, aber es funktioniert. Merkürdig ist nur, dass die Zeichensatz-Koffer unter 10.3.3. wie eine Datei angezeigt werden und sich nicht wie unter dem 9er System öffnen lassen, es sind doch irgenwie auch nur Ordner. Wie ich diesem Problem beikommen soll weiss ich jetzt allerdings auch noch nicht.

    viele Grüße

    Peter
     
    WXJL, 29.03.2004
  4. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    das Problem mit den Koffern hab ich auch... das man die nichtmehr aufbekommt!

    hast Du Dir mal das Programm FontDoctor angeschaut? Damit kannst Du schön die Schriften prüfen, bevor Du sie ins Suitcase reinlädst... unter dem Link gibt es auch eine Trial zum runterladen.
     
    M4DM3N, 29.03.2004
  5. dirtquist

    dirtquistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    @all
    ich habe auch dieses schriftenproblem, nur wie kann ein zeichensatzkoffer nach einem update auf einmal kaputt sein bzw. unsichtbar sein???

    das mit dem fontdoctor will bei mir nicht funktionieren.

    wie verwaltet ihr eure schriften?
     
    dirtquist, 30.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftenproblem
  1. cropfaktor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    277
    blue apple
    02.08.2012
  2. Carmaa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    946
  3. Captain Drago
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
    Captain Drago
    08.01.2010
  4. schnollo1

    Schriftenproblem !!

    schnollo1, 14.10.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494
  5. macenthusiast

    schriftenproblem

    macenthusiast, 24.09.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    494
    eXiNFeRiS
    25.09.2005