Schriftenfragen

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Ich hätte da ein paar Font bezogene Fragen. Ich danke schon mal für eure Aufmerksamkeit:

1. Laut Anleitung soll 10.2 ja auch mit Windows TrueTyp Schriftarten funktionieren, wenn ich aber Windowsschriften in den Fontordner tue, werden diese nicht gefunden. Was mache ich falsch?
2.Es ein Beispielapplescript, das einen Text in allen Basisschriftarten schreibt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu erweitern, denn ich habe massig zusätzliche Fonts installiert und möchte die alle mal gleichzeitig sehen als vergleich.
3. Gibt es eine Internetseite wo man die Schriften aus den TSR AD&D Buchreihen "Dark Sun" und "Planescape" auch für Mac bekommt? Ich habe bisher nur Windowsversionen gefunden.
 
Das ist das selbe was ich ja gemacht habe, aber Windowsschriften gehen nicht.
 
Wahrscheinlich meintest Du statt TrueType die neuen OpenType Fonts oder?
Bei Microsoft (oder wars Adobe) gibts ein Try Out zum Konvertieren in OpenType Fonts.
Man kann Schriften auch für andere Systeme transformieren. Da gibt es einen Haufen Font-Tools (Freeware, Shareware) für sowas (weiss jetzt auf Anhieb keins, aber wir haben erst vor zwei Wochen ein ähnliches Problem ziemlich schnell gelöst; da müsst ich erst mal wieder inn Verlag kommen). Wers professioneller angehen möchte ist mit Fontographer von Macromedia gut dran.
 
"Da gibt es einen Haufen Font-Tools (Freeware, Shareware) für sowas"

welche denn?
wo denn?
hab nur ne Demoversion von TransType gefunden aber das kann man vergessen

Danke
 
Font-Tools

Hallo zusammen,
Font-Tools kann man ganz lässig hier finden: versiontracker

hth

Matt666
 
Zurück
Oben Unten