Schriftenänderung in einem Dokument

sanserai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe ein altes Quark 3.3 Dokument. Es hat sehr viele Textrahmen. Wie kann man in einem Aufwasch die Schrift in den Textrahmen ändern? Ich habe das Dokument nun in Quark 6.0. Geht es überhaupt?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sanserai schrieb:
Hi

Ich habe ein altes Quark 3.3 Dokument. Es hat sehr viele Textrahmen. Wie kann man in einem Aufwasch die Schrift in den Textrahmen ändern? Ich habe das Dokument nun in Quark 6.0. Geht es überhaupt?

Danke :)

Wenn prof. gearbeitet wurde und Formate angelegt wurden kann man das in den Formaten bewerkstelligen.

Leider arbeiten aber noch zu viele nicht prof.
 
avalon schrieb:
Wenn prof. gearbeitet wurde und Formate angelegt wurden kann man das in den Formaten bewerkstelligen.

Leider arbeiten aber noch zu viele nicht prof.

Du hast recht! Ich bin Laie, mein Freund arbeitet mit dem Programm:). Ich komme ganz gut mit zurecht - aber halt für den Hausgebrauch ...
 
Also im 3er Quark kannst du unter Hilfsmittel -> Schrift & Stil die eine Schrift durch die andere austauschen. Wird dann für alle Vorkommen im Dokument gemacht.
 
Geht in 6.5 auch: Hilfsmittel->Verwendung->Schriften->Ersetzen
Dürfte in 6.0 ähnlich sein...
 
Uii danke usls1 und svmaxx - hat mir beides geholfen! Ich habe es hinbekommen :)
 
Hallo an ALLE die mit 6.0 arbeiten

1. Update auf 6.5 machen und dann nach 6.52 (jede Menge Bugs beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt, auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem MAC OS).
2. Preferences-Ordner im Programmverzeichnis von QuarkXpress erstellen und den Ordner in Library löschen, bzw. die Pref-Datei darin in den neuen Preferences-Ordner verschieben.
3. Bei der Konvertierung von alten Dokumenten nach 6.x oder 7 gibt es paar Dinge zu beachten, weiteres findet ihr hier.
 
Danke sehr Quarkler für den Tip! :)
 
Zurück
Oben Unten