Schriften zerschossen (nur ein user)

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
ich hab mir mal vor längerer zeit den fonts ordner in der library zerschossen. dann hab ich mir die fonts von einem anderen rechner geholt und die rechte so geändert, dass alles wieder funktioniert.

heute morgen starte ich (erstmal hat es ewig gedauert (ibook war schneller mit dem starten)) und ich habe im hauptuser wieder das gleiche problem. (die anderen user haben dieses problem nicht). also hab ich die rechte repariert, volume repariert, pram reset, die fonts von anderen useren in die userlibrary des kaputten useres kopiert, die rechte auf alle können lesen und schreiben geändert,

kein resultat.

dann hab ich den font ordner in der userlibrary ausgeräumt - also alle fonts gelöscht -> kein resultat. wie kann das sein

was kann ich noch machen??
 
es gibt noch einen font cache, lösch den mal...
 
Lösch den Font Cache mal mit dem FontFinagler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat bei mir nichts geholfen. Habe immer noch Darstellungsfehler.
 
jetzt funktioniert gar nichts mehr. wo das system beim start normal den ladebalken anzeigt wirds danach blau und ich hab nur noch einen mauszeiger ohne loginwindow. danach kommpt wieder der drehende kleine progress indicator
 
@ Pred: wie hast du es dann gelöst?

ich hab jetzt beim start einmal shift gedrückt gehalten -> imac lüfter drehen unglaublich hoch und nach ewiger warezeit wieder der blaue bildschirm mit dem runden progressindicator!

rechte repariert, volume repariert....weiß nicht mehr weiter

wenn ich jetzt osx neu draufhau hab ich dann alle userdaten noch (iphoto library, itunes library usw)
 
weiß keiner was ich noch versuche könnte?
 
Ich habe es ja nicht gelöst! Ich habe immer noch Probleme, doch poffensichtlich weiß hier auch keiner weiter. Bei mir sind die Schriften verschoben und z.T. werden total fasalsche Schriften angezeigt, was echt nervig ist.
 
ich hab jetzt osx mit daten archivieren nochmal draufgezogen. alles wie vorher nur ohne schriftenproblem

versuch auch mal die schriften in den user ordnern und vom system durch funktionstüchtige auszutauschen. das erste mal hats bei mir ja so funktioniert.
 
Ja. aber ich brauche ja die Schriften zum Arbeiten - wie soll ich das also machen?!
 
Also ich habe jetzt einige Schriften deaktiviert, aber ich habe immer noch Probleme. Kann mir denn keiner erklären, wieso so etwas passiert, wenn ich Schriften installiere, die ich zur Verwendung von Photoshop etc. benötige? Wie kommt Mac dazu, diese einfach für Standardprogramme zu verwenden?!
 
Zurück
Oben Unten