Schriften werden nicht gefunden

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab in einem 10.6.8 einen neuen Benutzer angelegt. Obwohl sämtliche Schriftarten in Macintosh HD > Library > Fonts liegen, werden diese in Adobe-Software, in Word usw. nicht gefunden. Es werden nur die Systemschriftarten angezeigt. TextEdit zeigt seltsamerweise auch die anderen Schriften.

Woran kann das liegen?
 
Wenn sie nicht automatisch aktiviert sind, kannst du sie manuell der Schriftsammlung hinzufügen
und aktivieren.
 
Deaktivieren/aktivieren, löschen/hinzufügen - bringt alles nichts.
 
Probier mal, Fonts direkt unter z.B. "HD --> "Fonts" zu aktivieren.

Dort habe ich meine Fonts alle liegen. Eigentlich dürfte es keine Rolle spielen,
wo die liegen, aber wer weiß, viell. ist dein Font-Verzeichnis irgendwie geschützt.
 
Muß man Schriften für manche Programme vielleicht dort eigens aktivieren/installieren/einbinden? Gerade MS und Adobe würde ich sowas zutrauen.
 
ms und adobe haben ihre eigenen fonts-ordner. aber da kannst du nicht einfach deine anderen persönlichen fonts reinkopieren.
im grunde ist egal wo du dein font-ordner hast, kannst ja auch ein ordner fonts selber erstellen und z.b. unter hd belassen oder die fonts auf dem schreibtisch ablegen...
wichtig ist nur, dass sie per doppelklick dann installiert werden.
die schriftsammlung legt dann eine kopie unter benutzer>library>fonts ... ab. daher kann man nach der installation auch die fonts vom ursprungsordner löschen, damit man nicht alles doppelt hat ...
wahrscheinlich liegt das problem vom TE aber an den zugriffsrechten des ordner Fonts in seiner library. vielleicht mal die zugriffsrechte im fpdp reparieren?
 
Zurück
Oben Unten