Schriften von Win nach OS X Importieren ?

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe einen Schrifttyp mit der Endung .TTF von meinem Windows Rechner und möcht diesen Schriftentyp unter Word, Photoshop ... usw Benutzen,
der Typ wird auch als Schrift erkannt, nur leider kann ich ihn nicht in die Schriftensammlung von OSX (10.3.4) Importieren.
Wenn ich auf hinzufügen gehe und die Schrift auswähle passiert einfach garnix !?

wie kann ich die Schrift aktivieren ??

Danke M.
 
mmhh, bei mir klappt das. Mit einem Doppelklick auf die Schrift wird die normalerweise direkt in die Schriftensammlung eingefügt.
Mal die Einstellungen in der Schriftensammlung überprüft?

Gruss

mcintyre
 
Zuletzt bearbeitet:
hab`ich, so viel einzustellen gibt`s a ja auch nicht ...

wenn ich auf die Datei doppeltklicke öffnet sich zwar die Schriftenverwaltung, aber die Schrift wird nicht hinzugrfügt ! ??
 
Geht das mit keiner einzigen Schrift? Vieleicht ist ja nur die Datei nicht in Ordnung? Mal versucht die Schrift in die geöffnete Schriftensammlung zu ziehen?
 
geht auch nicht, beim rüberziehen wird ein grünes plus angezeigt, was aber sobald ich die Datei "loslasse" verschwindet,
ich habe die Schrift auch in die Fonts Ordner vom User und den direkt auf der HDD kopiert... nix, wird nicht erkannt !
 
Sorry, dann fällt mir leider nix mehr ein.

Welche Schrift ist es denn? Vielleicht habe ich die ja.
 
das wär`s natürlich !!
heißt:

WEDTXTN

ist `ne sehr verschnörkelte Schrift.. schwer zu beschreiben !

DANKE !
 
Also ich habe grade mal bei Google nach WEDTXTN gegooglet und habe mir einen der dort aufgeführten TTF Files mal runtergeladen.

Ein Doppelklick startete Fontbook; aber die Fontanzeige sah nicht ok aus.
Habe die Schrift dann mal nach ~/Library/Fonts kopiert und einfach mal in Textedit ein/zwei Zeilen getippt und die Schrift "Wedding Text BT" zugewiesen. Schriftbild ist ok.

Vielleicht ist dein Font nur defekt?
 
OK, du hast wohl recht, ich habe das selbe getan und.....es funktioniert !! clap
dann war an meiner Schrift wohl was faul !!

vielen Dank... !

ihr habt mir echt geholfen !

Gruß M.
 
Zurück
Oben Unten