Schriften und Tiger; Fontbook 2 oder Suitcase ?

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich plane den Umstieg auf Tiger
Da ich viel DTP mache hier die Frage.

Kann man nun dem Fontbook 2 vertrauen oder sollte man am besten doch gleich wieder mit Suitcase arbeiten, was ja unter Panther besten geklappt hat ?

merci mal..
 
Arbeite hier mit 10.4.2 und Suitcase 11.0.2.
Und das schon seit ca. 6 Wochen und etwa
3000 Zeichensätzen in der Datenbank.

Keinerlei Probleme bisher. Auch nicht in
Kombination mit Programmen wie der
Adobe Creative Suite, Quark oder
FreeHand.



Gruß
Ogilvy
 
vielen dank...keine frage.


trotzdem wäre es wünschenswert, wenn hier im forum die fragen und oder threads mal richtig gelesen würden, ehe man darauf antwortet.

immerhin weis ich zu mindest, dass suitcase auf tiger läuft :))
 
olymp schrieb:
trotzdem wäre es wünschenswert, wenn hier im forum die fragen und oder threads mal richtig gelesen würden, ehe man darauf antwortet.

Versteh ich jetzt nicht. War das auch auf mich bezogen?

Was wolltest du denn wissen?
 
Moin!

Fontbook ist beim Verwalten von solchen Schriftmengen einfach zu langsam... schon allein beim Hinzufügen der Schriften.

Ich habe es auch nicht geschafft, Fontbook davon abzubringen, die hinzugefügten Fonts gleich in den Schriftenordner zu kopieren (OK, hab mich auch nicht näher damit beschäftigt). Der hat meine ganze Platte mit meinen 10000 Schriften zugemüllt, so daß die dann doppelt drauf waren.

Ich habe dann doch wieder Suitcase genommen (allerdings gab es da anfängliche Probleme mit einigen Adobe Apps, die nun aber weg sind).

MfG
MrFX
 
moin auch....

danke. sowas ähnliches hab ich ich mir doch fast gedacht.
Auch gut.....ein Problem weniger. Dann eben doch wieder Suitcase.
 
Moin!

Wenn du Suitcase schon hast, auf alle Fälle.

Anscheinend gibt's aber noch keine Erweiterungen für CS 2, aber lt. neuster Macwelt wird daran gearbeitet.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten