Schriften übernehmen von OS9 auf Leopard???

P

pas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hätte da ne wichtige Frage: habe seit ein paar Tagen nun meinen neuen Mac. Leider kann ich von meiner alten Krücke (OS9) die Schriften nicht übernehmen.
Kennt sich damit jemand aus?
Wie mache ich das?
Bitte um Hilfe, da ich sonst viele Schriften neu besorgen müsste und das wird teuer. Außerdem habe ich ja die auf meinem alten Rechner.
Wie installier ich die am besten?
welche Schriftformate funktionieren auf dem neuen System nicht mehr?
 
Hä? Kopier dir doch die Schriften, die du haben willst in einen Ordner. Dann brennst du diesen Ordner auf eine CD, legst die CD in den neuen Rechner und kopierst den Ordner wieder zurück.

Je nachdem mit welchem Schriftenverwaltungsprogramm du arbeitest, z.B. das zum System gehörende "Schriftensammlung", installierst du über die entsprechenden Funktionen die Schriften.

Gruß
Der Tastentipper
 
:kopfkratz:
wir in der agentur haben von Os 9 bis heute Os X Leopard ohne Probleme die Schriften die wir auf den Macs hatten übernommen bzw. weiterverwendet...
einfach ein usb-Stick nehmen, alle Schriften reinkopieren und in dein neuen Mac in einem x-Beliebigen Ordner einfügen. Die Systemschriften sind in Leopard schon vorinstalliert, ich empfehle dann noch den kostenlosen Fontverwalter Linotype Fontexplorer! ;)
 
Zurück
Oben Unten