schriften spinnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von macsash, 09.01.2006.

  1. macsash

    macsash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    hallo.

    in meinem fast nagelneuen, frisch installierten mac osx 4.3 habe ich folgendes problem: ich habe in fast allen apple-programmen (safari, adressbuch …) merkwürdige hieroglyphen in verschiedenen textauszeichnungen (anbei ein beispiel aus dem adressbuch), andere texte sind wiederum normal. kennt vielleicht einer dieses problem und, was noch wichtiger ist … eine lösung!?

    vielen dank. sascha.
     

    Anhänge:

  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Liegt wahrscheinlich an der fehleneden Helvetica, schau mal nach ob die installiert ist.
     
  3. macsash

    macsash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    tatsächlich keine helvetica installiert. ist aber auch eine schrift, die eigentlich keiner will, kann man die standardschriftart irgendwie ändern? oder muss ich diese nachinstallieren?

    sascha.
     
  4. macsash

    macsash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    noch keine lösung des schriftenproblems …

    hallo.

    bei mir geht das beschriebene schriftenprob nich weg. habe die systemschriften nachinstalliert, alles bleibt gleich. kann die helvetica kaputt sein!?

    sascha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schriften spinnen
  1. Pebowski
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
  2. Kemna
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.419
  3. Limbacher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    243
  4. exwalser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.886
  5. Develop
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    583

Diese Seite empfehlen