1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften pixelig unter Classic-Programmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von der_tim, 15.01.2004.

  1. der_tim

    der_tim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Mein Problem:
    Alle Schriften, die unter OS X - Programmen wunderbar funktionieren, sind in den Classic-Programmen wie Quark, etc. pixelig - nicht nur am Bildschirm sondern auch im Ausdruck.

    Bin gerade von PC auf Mac umgestiegen und kenne mich mit dem System noch nicht so aus. Auf meinem Mac ist ATM installiert. Beim Öffnen erscheint folgende Fehlermeldung.

    "ATM was not loaded when you last restarted...Continue....Quit"

    Das Problem scheint dabei zu liegen, dass ATM in den Kontrollfeldern der Classic-Umgebung nicht angeklickt ist. Starte ich Classic mit Systemerweiterungen an/aus und klicke ATM an, dann stürzt die Classic-Umgebung beim starten ab.


    Kennt jemand das Problem und weiß nen Tipp?
    Danke im Voraus!
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
  3. der_tim

    der_tim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich vorher auch schon gelesen...mmh...also ich glaube, dass das ganze Problem mit atm (deluxe, 4.5.2) zu tun hat....

    Ich würde es ja gerne in den Kontrollfeldern aktivieren, aber dann stürzt das System beim Start von Classic komplett ab...ATM neu installieren?

    Gruß,
    Tim
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
  5. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. Suitcase zur Schriftenverwaltung auf deinem Mac? Das verträgt sich nicht mit ATM deluxe. Probiere es mal mit ATM light aus. www.adobe.de

    Gruß, robdus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften pixelig Classic
  1. Pebowski
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    138
  2. Kemna
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.080
  3. Limbacher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    305
  4. exwalser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.967
  5. fred_frisch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    652

Diese Seite empfehlen