Schriften lassen sich nicht laden

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Juergen_K, 18.07.2005.

  1. Juergen_K

    Juergen_K Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit einigen Schriften am G5 mit OS X (10.3.9) und Suitcase (10.2.2) ein Problem. Leider hat mich die Suche hier im Forum nicht weitergebracht und deshalb hier die Frage.

    Einige Schriften, zum Teil noch aus der 8600 Zeit, sind nach dem Laden nur "grau" und werden nicht aktiviert. An was liegt das?


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Jürgen
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    8600 war so um 96/97, richtig? Ich meine, es gibt wohl einige PS-Fonts, die sich unter X nicht mehr laufen. Was sagt denn Fontdoctor zu den Schriften, der ist ja bei Suitcase beigelegt?

    Bye
    blue-skies
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    möglicherweise handelt es sich um Bitmap-PS-Schriften. Diese werden von X nicht akzeptiert.
    Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen