Schriften in Safari und Mail teilweise unleserlich?!

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei mir sind die Schriften in Mail und Safari teilweise unlesbar bzw. die Zeichen sind nicht die die sie sein sollen. (siehe angehängtes Bild). Sobald ich eine E-Mail schreiben will kommt dieses "Kuddelmuddel" dabei heraus. :eek:

Bild_2.jpg


Das System ist ein PM G5 2,5 mit MacOSX 10.4.8.

Die Systemschriften müssten alle installiert sein, zumindest habe ich keine Schriften bei der Installation des Systems weggelassen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. einen Lösungsvorschlag. Die Zugriffsrechte könnten es wohl nicht sein, da es ja ein ganz frisches System ist.

Gruß
SirJoker
 
Hast du zufällig diese asiatische Fonts deaktiviert oder gelöscht?
 
Oder eine Helvetica gegen eine andere ausgetauscht bzw. mehrere aktiviert?
Da "beißen" sich auf jeden Fall Fonts bzw. notwendige fehlen.

bye, M.

(hatte ähnliches bei aktivieren einer anderen Helvetica)
 
@blue apple
Du meinst bei der Installation oder nachträglich?

Ich habe alle Sprachpakete bis auf Deutsch und Englisch enfernt. Aber die Schriften habe ich nicht angetastet.

Im Fonts-Ordner (System/Library/Fonts) sind auch alle noch drin. Könnten die sich irgendwie zerschossen haben und kann ich die nachträglich ersetzen/überschreiben?
 
svmaxx schrieb:
Oder eine Helvetica gegen eine andere ausgetauscht bzw. mehrere aktiviert?
Da "beißen" sich auf jeden Fall Fonts bzw. notwendige fehlen.

bye, M.

(hatte ähnliches bei aktivieren einer anderen Helvetica)

Ah, guter Tipp, das kann es sein. Obwohl die Helcetica bei 10.3.9. und 10.2.8 keine Probleme gemacht hat.

Ich werde mal testen und die Helvetica entfernen.
 
@svmaxx

Das Helvetica-Problem wars. Irgendein Schnitt macht wohl Probleme.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten