Schriften in Safari und Mail teilweise unleserlich?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von SirJoker, 22.12.2006.

  1. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hi,

    bei mir sind die Schriften in Mail und Safari teilweise unlesbar bzw. die Zeichen sind nicht die die sie sein sollen. (siehe angehängtes Bild). Sobald ich eine E-Mail schreiben will kommt dieses "Kuddelmuddel" dabei heraus. :o

    [​IMG]

    Das System ist ein PM G5 2,5 mit MacOSX 10.4.8.

    Die Systemschriften müssten alle installiert sein, zumindest habe ich keine Schriften bei der Installation des Systems weggelassen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. einen Lösungsvorschlag. Die Zugriffsrechte könnten es wohl nicht sein, da es ja ein ganz frisches System ist.

    Gruß
    SirJoker
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hast du zufällig diese asiatische Fonts deaktiviert oder gelöscht?
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Oder eine Helvetica gegen eine andere ausgetauscht bzw. mehrere aktiviert?
    Da "beißen" sich auf jeden Fall Fonts bzw. notwendige fehlen.

    bye, M.

    (hatte ähnliches bei aktivieren einer anderen Helvetica)
     
  4. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    @blue apple
    Du meinst bei der Installation oder nachträglich?

    Ich habe alle Sprachpakete bis auf Deutsch und Englisch enfernt. Aber die Schriften habe ich nicht angetastet.

    Im Fonts-Ordner (System/Library/Fonts) sind auch alle noch drin. Könnten die sich irgendwie zerschossen haben und kann ich die nachträglich ersetzen/überschreiben?
     
  5. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Ah, guter Tipp, das kann es sein. Obwohl die Helcetica bei 10.3.9. und 10.2.8 keine Probleme gemacht hat.

    Ich werde mal testen und die Helvetica entfernen.
     
  6. SirJoker

    SirJoker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    @svmaxx

    Das Helvetica-Problem wars. Irgendein Schnitt macht wohl Probleme.

    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen