schriften in pfade umwandeln/indesign

P

phienchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
folgendes problem!
habe eine broschüre fast druckfertig, bis auf dass ich die schrift (arial) in pfade umwandeln soll...die funktion gibt es im indesign, mit dem ich das ding erstellt habe, allerdings versaut sie mir die schrift. die quillt nämlich auf und wird unlesbar. heißt das nun die schrift funktioniert nicht oder ich stelle mich einfach zu blöd an?
danke im vorraus! phienchen:eek:
 
Womöglich sieht das nur in der InDesign Ansicht so aus?
Bist du mal ganz nah rangezoomt oder hast einen Probe-
ausdruck (600 dpi) gemacht?
Beim Belichten hab ich noch keine Unterschiede festgestellt,
klappt problemlos.
 
also, nun habe ichs mal ausgedruckt: die schrift wird fetter, meiner meinung nach auch in ihren formen verfälscht, dadurch ist natürlich auch die microspationierung futsch...und sie franzt aus! die farbe ist auch anders...sieht nicht ganz so schlimm aus, wie ich dachte, aber optimal ist es nicht!
habt ihr noch nen anderen tip?
 
Das kommt durch das Vektorrendering am Monitor und die niedrige Auflösung (2450 wäre hoch) vom Drucker. Die Schriften bleiben gleich .

Timo
 
mh, aber ich habs ja nun ausgedruckt...und da siehts halt nicht gut aus, vielleicht liegts ja auch an der kleinen schriftgröße, aber das dürfte ja eigentlich nicht sein...?
 
Bei mir wird da nichts dicker, kann es sein das die Pfade mit einer Outline von 1Pt. e.g. definiert ist?
 
gibt es so eine voreinstellung? ich meine die der outlines von pfaden? in den voreinstellungen habe ich dazu nichts gefunden...?
 
Schau mal ob in der Palette "Kontur" ein Wert eingeben ist.
 
die konturpalette ist bei markierter schrift gar nicht aktiv, insofern dürfte das für die pfade nciht ausschlaggebend sein, oder?
 
also, das optisch könnte ich nur in der zeichenpalette eingeben und das macht leider keinen unterschied...
ne freundin meinte nun ich soll beim drucken: optimale abtastauflösung eingeben statt alle oder proxy oder keine...das versuche ich nun mal...
 
Zurück
Oben Unten