Schriften global ändern

T

tom7110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo macuser-Gemeinde:
Ich habe hier eine Menge ID-Dokumente am Mac, welche am PC erstellt wurden.
Am PC wurde eine Schrift verwendet, die ich am Mac nicht habe, und auch nicht haben möchte.
Die Dokumente sollen nun beim Öffnen automatisch meine "Mac"-Schrift verwenden.
Die Funktion "Schrift ersetzen" ist mir bekannt, aber ich hätte gerne eine Lösung, die mir beim Öffnen "global" die PC- gegen die Mac-Schrift ändern. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn das ganze auch für Illustrator funktioniert...
Danke für Eure Tipps, und bitte keine Diskussion, die nix mit dem Thema zu tun hat...!
Verwendete Hard- und Software: Aktuelle CC-Version auf einem aktuellen iMac 27" mit 64 GB RAM (für die Hardcore Fans unter euch :) )
 
Wow „bitte keine Diskussionen, die nix mit dem Thema zu tun ham“.
Freundlichster Einstieg ever.

Sind die Schriften am PC mit einem Format verknüpft?
Wenn ja, hast du die Chance, das mit einem neuen Format, Buchfunktion und Synchronisieren in einem Rutsch zu machen.

Illustrator wüsste ich nicht dass das so geht.
 
Zurück
Oben Unten