Schriften gesucht

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach den im Anhang verwendeten Schriften.
Bzw. deren Namen.

Sowohl die Schreibschrift, wie die des Namens und der Adresse.
Wobei ich denke, dass der Name und die Adresse aus ein und
der selben Schrift gesetzt sind.

Danke für Eure Hilfe
Nachtgestalter

PS: Bei Identifont habe ich es schon versucht und bekam nur "Müll"
als Möglichkeit zur Auswahl...
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 64
Trattoria ist schon mal die Edwardian Script...
 
Danke, das hab ich auch gerade gesehen ;o)
 
Die Lauftextschrift ähnelt sehr der Stempel Schneidler, die kann man dafür nehmen..
mmh, aber mit "da pino" bin ich momentan echt überfragt
 
Ok, vielen Dank mal so weit, Don!

Hast mir sehr geholfen ...
Falls Dir die letzte auch noch einfällt,
bin ich natürlich dankbar!
 
äh, auf die Schnelle: Fritz Quadrata regular, da stimmen für "Da Pino" wenigstenss die Serifen und die Buchstabenbreiten. Und entweder der Kunde kann mit dem Abstrich auf dem A leben oder du veränderst Ihn in einem entsprechenden Programm.
 
Das «Da Pino» sieht mir nach einer Copperplate Gothic aus -- war Ende der 80er der letzte Schrei. Bei Panther ist die sogar dabei. Evtl. ist die Schrift bei Da Pino ein wenig verzerrt (sieht schmaler aus als üblich)
 
Never ever - da ist das A ganz anders. Aber es gibt einen Copperschnitt, der so schmal ist, allerdings ist dann das N auch schmal und das von PINO ist ja so richtig Renaissance-Antiqua-mäßig breit.
 
ich denke immer noch, dass die Schrift "Da Pino" und die Schrift der Adresse ein und dieselbe sind ... Schaut euch doch mal das kleine a
an, das ist so charakteristisch ... Mir liegts auf der Zunge und fällt
mir doch nicht ein ... die Canterbury ist ziemlich nah dran, aber nicht ganz.
 
So, was lange dauert wird endlich gut.

Die gesucht Schrift ist die Della Robbia von Bitstream.
Adresse und Name sind in ein und derselben Schrift
gesetzt. Vielen Dank für Eure Mühen.
 
Zurück
Oben Unten